Kaufberatung Laptop (Casual Gaming)

Nyxirath

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

Das ist mein erster Post hier, obwohl ich seit ca. 2 Jahren hier täglich Berichte und Beiträge verfolge. Warum posted er erst jetzt?? Fragt ihr euch?

Weil ich echt eure Hilfe brauche! Mein PC (10 Jahre alt) hat jetzt den geist aufgegeben, mein 0815 Laptop (8 Jahre alt) fährt nur langsam hoch und hat selbst nach säubern und system neu aufspielen immer wieder hänger, wenn er denn mal nach 10 Minuten Hochfahren benutzbar ist. Mein Tablet (Surface erste Generation Grundausstattung) ist auch schon etwas betagt und das display ist mir zum gamen zu klein, wenn man das dann gamen nennen kann. :heul:

Ich kenne mich zwar mit PC's aus, aber Laptops sind für mich absolutes Neuland und mein Wissen basiert nur auf Lesen, nicht auf praktischer Erfahrung.
Da meine Geräte aus meiner Schulzeit stammen und ich jetzt endlich kein Student mehr bin, wollte ich mir nächste Jahr einen fetten PC kaufen. Tja, ich brauche jetzt schon Ersatz.

Budget:
bis zu 1000€
Anwendung:
hauptsächlich stationär Gaming
- er soll simple Spiele schön flüssig in FHD darstellen und das auch auf einem 45“ samsung FHD smart TV der auch irgendwann größer und UHD wird. Man kann die Spiele dann ja auch runter skalieren auf FHD oder?
(Overwatch, Hearthstone, Diablo 3, Borderlands, Hollowknight, Rayman z.B.)

SSD:
ja (120Gb minimum)
Festplattengröße:
1TB oder größer als HDD für Bilder und Musik
Laufwerk:
keins
Displaygröße:
15“ bis 17“
Auflösung:
FullHD
Matt oder spiegelnd:
matt
Akkulaufzeit:
nicht SOO wichtig (im Zug 2 Stunden zum Film schauen sollte er schon können, ansonsten is überall ne Steckdose zu finden)
Betriebssystem:
Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Nein, ich lege mir ein externes zu
Sonstiges:
-Nummernblock
-Tastaturbeleuchtung
-gerne Thunderbolt und /oder USB Typ C
-er soll nachrüstbar sein um auch für die Zukunft luft zu haben (RAM, Festplatte)

- Im idle, office Betrieb und beim Film schauen muss er Leise sein! Wenn meine Frau und ich die Steuer machen soll da kein Heizwerk oder eine Turbine stehen!

bis Weihnachten kann ich auch noch warten im Notfall, wenn es sich sehr lohnt bei Laptops

Ich hab Viel gelesen und bin immer mehr verwirrt, da auch nicht alle Laptops die ich rausgesucht habe getestet wurden.

Dieser Laptop fällt mit den Daten schon in mein Beuteschema:
https://geizhals.de/hp-omen-15-ce021ng-3yd04ea-abd-a1883371.html?show_description=1


Ist der zu gebrauchen für das, was ich suche?
Ich weiß das es ein Gamer Laptop ist, liest sich aber gut. Oder ist das nuuur schnickschnack? Habe kein business Notebook gefunden das nicht ein bescheidenes Display hat, oder mit dedizierter Grafik in meiner Preisrange liegt.

Ich hoffe ich hab nicht zuuu sehr geheult und dabei nicht zu wenig und unnütze Fakten aufgezählt, aber ich will einfach kein Schrott kaufen und einen guten Ersatz für alle alten Geräte finden! Also ein solider Allrounder der die nächsten Jahre hält.

Vielen Vielen Dank schonmal dafür, wenn ihr bis hier her gelsen habt! :D Ich weiß auch, dass man sich auf die Ratschläge hier verlassen kann und einem immer geholfen wird.

Grüße
Nyxirath

Mir fällt auch grade auf, dass der Laptop nur bei 2 schlecht bewerteten Anbietern angeboten wird. Mir wäre Mindfactory oder ähnliches lieber, selbst wenn es dann 50€ mehr kostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch bald wieder dieser Black Friday kram bei Amazon und co. klar man kann immer warten aber wenn du jetzt kaufst beisste dir nur selbst in den hintern wenns gute deals gibt.

Und natürlich kann ein UHD Fernseher auch Full HD :lol:
Und was deine Externe angeht lass da mal CrystalDisk drüberlaufen und wenn die werte eher solala sind kauf dir ne neue und kopier die daten rüber.
 
Ja stimmt, der ist im November. Dennoch weiß ich noch nicht, ob der von mir verlinkte Laptop zu gebrauchen ist.

Und das mit dem UHD auf FHD is mir klar, nur sollte der Laptop das auch bewältigen können für das Couchgaming mit meiner Frau ;) war vll. etwas unpräzise ausgedrückt.
 
Zurück
Oben