Kaufberatung Laptop für Studentin

Woprinz69

Newbie
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
1
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Office / Internet / Hobby-Bildbearbeitung

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Überwiegend mobil, daher sollte er nicht zu schwer sein und eine normal große Tastatur haben

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Hobby Bildbearbeitung

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
So etwa 15,6" und entspiegelt

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
ca. 10 Stunden +

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 Pro 64-Bit ist vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Bin ich völlig offen

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Wenn möglich Bluetooth, DVD-Laufwerk, Kartenleser

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Neugerät für ca. 500-600 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

JJJT

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.090
Hatte kein Laufwerk...
 

MasterMaso

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
1.345
Lenovo Thinkpad E595 ist leider ohne Laufwerk.
 
Top