Kaufberatung: Laptop für Studentin

DerKleineFreak

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe vor ca. einem halben Jahr einer Studentin das Notebook "HP NX 6325" für ca. 800€ rausgesucht. Ihre Schwester - auch Studentin - sucht jetzt auch nen vergleichbares Notebook. (Jedoch eher unter 800€ als über, aber so round about eben.)
Es sollte wieder eins von HP sein - muss aber nicht unbedingt sein. Jedenfalls hat man damit sehr gute Erfahrungen gemacht un das NX 6325 läuft problemlos.
NB sollte nur für Office, surfen, bisschen Musik, maln Video gedacht sein. Mehr nicht. Keine Spiele, keine Dinge, die rechenpower benötigen. (Phoshop etc.) D.h. möglichst gute Akkulaufzeit, minimum 1 GB Ram, gutes Display. Sollte reines Arbeits-NB sein.

Deswegen wollte ich mal fragen, ob sich da bisher etwas getan hat. Vllt bekommt man ja heute für 800€ mehr, als damals.

Also der NX 6325 hat die Spezifikationen:
Sempron 3500+ 1.80GHz
512 MB Ram (Damals: 1 GB - Angebot)
ATI Radeon Xpress 1150 onboard Grafik max.128MB shared memory
60GB
Win XP Home (Damals Pro - Angebot)
-> Kostet heute ca. 700€, ist aber kaum mehr verfügbar.

So, gibt's da vergleichbares?

Danke.

EDIT/

Wie schaut's mim HP 6715s aus? Wäre jetzt nen AMDler Turion 64 X2 TL-58 - weiß nicht, ob da die Core Duos stärker sind? Müsst ihr mir sagen. Preislich gesehen jedenfalls ist der hier gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß halt nicht, ob ASUS was taugt. Ist ja immer so ne Glaubensfrage. Mit HPs hab ich halt bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Die zwei verlinkten NBs unterschieden sich ja eig. nur vom Prozessor.
Welcher ist denn besser:

- Intel Core 2 Duo T5270 (1,4 GHz)
- Intel Core Duo T2450 2,0 GHz
- Turion 64 X2 TL-58 2x 1.90GHz
- Turion 64 X2 TL-60 2.00GHz
- Core 2 Duo T7250 2x 2.00GHz
- Core 2 Duo T5470 2x 1.60GHz

Intel oder AMD?

EDIT/
Ich dachte die AMD Semprons sind die ältesten. Taugen nicht mehr so viel...

@ DerKleineFreak: Schau mal HIER, da gibts auch Studentenrabatte. So wie der HP hier zB ...
Der hat mehr Leistung und ist sogar noch günstiger als der HP zu dem du tendierst.

EDIT: Hab mal grad Hier rumgeschaut ... der HP den ich dir vorgeschlagen habe hat ein super P/L. Zu dem Preis findste nix besseres ...

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Lenovo für 670 ist sehr schön. Die 7300 go Grafikkarte hat nen kleinen eigenen Speicher. Vielleicht gleich noch nen 2ten Akku dazu und ne Tasche, dann hast du nen qualitativ hochwertiges Lenovo Notebook für 750-800

MFG

LG Electronics R400-M.CPRCG

279058.jpg

- Original Windows Vista® Home Premium
- 14,1"-WXGA (1280 x 800) - FineBright
- Intel® Core™ Duo T2450 Prozessor mit 2 GHz
- Super Multi-DVD-Brenner mit Dual Layer
- LAN (10/100 Mbit), WLAN (b/g), Modem (56k), Bluetooth v2.0+EDR
- 160 GB S-ATA Festplatte (5.400 rpm)
- LG Smart Cam mit 1,3 Megapixel
- ATI® Mobility™ Radeon® X2300 (128MB + HyperMemory™)

http://geizhals.at/deutschland/a279058.html

Hi,
ich hab ein so gut wie neues IBM Thinkpad T60 zum verkauf. Es handelt sich um dieses Gerät *klick*.
Das Laptop hat ein relativ geringes gewicht bei 2.2 kg.
Die Akkulaufzeit beläuft sich auf 5h30m, Akku also noch in sehr gutem Zustand. Garantie bis Mitte November 2009. (2Jahre bei IBM über Seriennummer)
Wenn du dich im Internet informierst wirst du sehen, dass die Thinkpads das Maß aller Schlepptops sind. Hab momentan Ubuntu (linux) installiert, kann man aber auch auf XP ändern weil beim Laptop auch ein XP Key dabei ist
Keine Kratzer keine Mängel. Preis 770 verhandelbar. Selbstabholung, Nachnahme,Paypal usw. alles möglich.

Bilder auf Anfrage.

bei dem verwendungszweck würde ich ja mal ein macbook empfehlen - studenten bekommen da ja auch noch rabatt von apple.

auf jeden fall ist es klein (13,3"), leise, schnell, hat mac osx leopard und eine tolle akkulaufzeit !

auch wenn sie es sich nicht kaufen wird, sollte sie es sich mal im mediamarkt oder saturn oder whatever angucken.
ich finde mac os vor allem für leute die einfach arbeiten wollen und nicht soviel mit dem rechner an sich zu tun haben wollen (sich drum kümmern - antivirenprogramm, treiber ...) toll. man hat einfach keine probleme, kann aufklappen und loslegen.

-gb-

hä ? du musst dir ja kein macbook pro kaufen .... aber das normale macbook gibt es mit studentenrabatt schon für unter 1000€

-gb-

Das Macbook mit Studentenrabatt kostet bei Apple 986€.
Die o.g. Preisbeschränkung liegt aber bei 800€, somit fällt das Macbook hier flach...

Zurück
Oben