DerKleineFreak
Lt. Junior Grade
Hi, ich habe vor ca. einem halben Jahr einer Studentin das Notebook "HP NX 6325" für ca. 800€ rausgesucht. Ihre Schwester - auch Studentin - sucht jetzt auch nen vergleichbares Notebook. (Jedoch eher unter 800€ als über, aber so round about eben.)
Es sollte wieder eins von HP sein - muss aber nicht unbedingt sein. Jedenfalls hat man damit sehr gute Erfahrungen gemacht un das NX 6325 läuft problemlos.
NB sollte nur für Office, surfen, bisschen Musik, maln Video gedacht sein. Mehr nicht. Keine Spiele, keine Dinge, die rechenpower benötigen. (Phoshop etc.) D.h. möglichst gute Akkulaufzeit, minimum 1 GB Ram, gutes Display. Sollte reines Arbeits-NB sein.
Deswegen wollte ich mal fragen, ob sich da bisher etwas getan hat. Vllt bekommt man ja heute für 800€ mehr, als damals.
Also der NX 6325 hat die Spezifikationen:
Sempron 3500+ 1.80GHz
512 MB Ram (Damals: 1 GB - Angebot)
ATI Radeon Xpress 1150 onboard Grafik max.128MB shared memory
60GB
Win XP Home (Damals Pro - Angebot)
-> Kostet heute ca. 700€, ist aber kaum mehr verfügbar.
So, gibt's da vergleichbares?
Danke.
EDIT/
Wie schaut's mim HP 6715s aus? Wäre jetzt nen AMDler Turion 64 X2 TL-58 - weiß nicht, ob da die Core Duos stärker sind? Müsst ihr mir sagen. Preislich gesehen jedenfalls ist der hier gut.
Es sollte wieder eins von HP sein - muss aber nicht unbedingt sein. Jedenfalls hat man damit sehr gute Erfahrungen gemacht un das NX 6325 läuft problemlos.
NB sollte nur für Office, surfen, bisschen Musik, maln Video gedacht sein. Mehr nicht. Keine Spiele, keine Dinge, die rechenpower benötigen. (Phoshop etc.) D.h. möglichst gute Akkulaufzeit, minimum 1 GB Ram, gutes Display. Sollte reines Arbeits-NB sein.
Deswegen wollte ich mal fragen, ob sich da bisher etwas getan hat. Vllt bekommt man ja heute für 800€ mehr, als damals.
Also der NX 6325 hat die Spezifikationen:
Sempron 3500+ 1.80GHz
512 MB Ram (Damals: 1 GB - Angebot)
ATI Radeon Xpress 1150 onboard Grafik max.128MB shared memory
60GB
Win XP Home (Damals Pro - Angebot)
-> Kostet heute ca. 700€, ist aber kaum mehr verfügbar.
So, gibt's da vergleichbares?
Danke.
EDIT/
Wie schaut's mim HP 6715s aus? Wäre jetzt nen AMDler Turion 64 X2 TL-58 - weiß nicht, ob da die Core Duos stärker sind? Müsst ihr mir sagen. Preislich gesehen jedenfalls ist der hier gut.
Zuletzt bearbeitet: