Kaufberatung: Laptop gesucht für bis 500 €

Okay, sehr cool! Dann empfehle ich einfach den HP. Der hat sehr viele gute Bewertungen gekriegt und wurde hier ja auch schon empfohlen. Vielen, vielen Dank!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
@AMDHippster Hatte ich sowieso vor! Sowas ist für mich Ehrensache. Mich regts auch immer auf, wenn Leute irgendwelche Tipps und Empfehlungen kriegen und dann nie berichten, wie sinnvoll die für die dann waren. Wird allerdings ca. 2 Wochen dauern. Sind gerade noch die letzten Prüfungen. Und macht ja mehr Sinn, wenn ich schreibe, nachdem sie den Laptop auch schon mal benutzt hat und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Ganz ehrlich:
Die Nachfrage hatte ich bis eben gar nicht gesehen. Hab mich gerade eingeloggt, weil ich vor 3 Stunden die erste Rückmeldung erhalten habe :-)

Die neusten AutoCAD-Programme konnten noch nicht getestet werden (dauert noch bis Semesterbeginn), aber
schon mal absolut glücklich!!
  1. Größe, Gewicht perfekt und extreme Erleichertung für unterwegs.
  2. Display und Tastatur sind perfekt für die Arbeiten geeignet.
  3. Start- und Ladegeschwindigkeit ist absolut super! Riesenunterschied zu früher!
  4. Der Laptop ist auch sehr leise.
  5. Und bis auf 40 € zusätzlich blieb das auch im Budget (da war die 500 GB Festplatte halt doch wichtiger)
Melde mich nochmal, wenn die 3D-Software installiert und getestet wurde, aber ich gehe mal davon aus, dass das schon klappen wird.

Vielen Dank nochmal an alle!!
 
Sehr schön! :)

Kostet inzwischen sogar 575€. Haste Glück gehabt. :D
 
KarlKanone schrieb:
Die neusten AutoCAD-Programme konnten noch nicht getestet werden (dauert noch bis Semesterbeginn), aber
schon mal absolut glücklich!!
  1. Größe, Gewicht perfekt und extreme Erleichertung für unterwegs.
  2. Display und Tastatur sind perfekt für die Arbeiten geeignet.
  3. Start- und Ladegeschwindigkeit ist absolut super! Riesenunterschied zu früher!
  4. Der Laptop ist auch sehr leise.
  5. Und bis auf 40 € zusätzlich blieb das auch im Budget (da war die 500 GB Festplatte halt doch wichtiger)
Melde mich nochmal, wenn die 3D-Software installiert und getestet wurde, aber ich gehe mal davon aus, dass das schon klappen wird.

Vielen Dank nochmal an alle!!

Langfristig ist Gewicht und und Größe nicht zu unterschätzen, vor allem wenn man noch Bücher dabei hat.
Und ja.. Speicher braucht man eigentlich immer. Super ist, dass RAM und SSD falls nötig ausstauschbar sind. Vor allem der Arbeitsspeicher kann bei CAD-Programmen sehr schnell voll werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben