Kaufberatung Lautsprecher

corner79

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich überlege, ob ich mir neue Lautsprecher kaufe. Derzeit habe ich 15 Jahre alte Canton-Boxen.

Mein System:

Onkyo 707,
PS3,
Samsung LED-LCD

Ich höre recht häufig Musik und ab und zu auch Filme.

Raumgröße: Derzeit 20 sqm eventuell bald auch größer (ca. 40sqm)

Was für Lautsprechersystem empfiehlt ihr mir?

Danke

Gruß

corner

Wieviel € willst ausgeben? 2.0 , 2.1 oder 5.1 ?

weißt du, das ist so als würdest du fragen:

Ich fahre meist in der Stadt, ab und zu Autobahn. Derzeit habe ich 2 Kindern, bald 4. Was für ein Auto empfiehlt ihr?

Du mußt schon mindestens noch ein Preisbereich angeben. Am besten noch, ob 5.1. oder nicht. Ob groß oder klein. Ob Design wichtig oder nicht. Wenn ja welches Design usw. DIE richtigen Boxen gibt es sowieso nicht.

AUf jeden Fall Teufel Boxen (Motive 6)......Unglaublichen klang ,ich würde sagen besser wie Canton.
wenn du keine 5.1 haben willst nur 2 dan solltes du bei Technics Boxen sehen .
die sind alt aber haben einen unglaublichen klang

Danke für die Hinweise schon einmal.

Also Preisklasse würde ich in etwa sagen: EUR 300 - EUR 500.

Desgin ist mir nicht so wichtig. Und ich hätte gerne 5.1, wobei die Satellitenboxen, schon recht klein sein sollten.

Danke.

Würde dir das Edifier S550 empfehlen, da kommt kein Teufel ran. Hab ich bei mir stehen, aber in sehr kleinem Raum.

also die Teufel Motive 6 kosten 599 oder so also eigentlich preiswert
und made in Germany werden in Berlin hergestellt
auserdem haben sie nebenbei ein super Styl mit Glasramen sehr nobel :D

@RoggiASUS

glaubst doch nicht wirklich das die dort hergestellt werden. Die werden in Berlin nur vertrieben. je nach Geschmack kann man Motive 6 als schick bezeichnen, nur haben die wenig "Volumen". Außerdem verdient ein Onkyo 707 was besseres zu befeuern ;).
Ergänzung ()

Aha 300-500€......da tut mir der Onkyo 707 aber leid :)

Welche Canton Boxen genau hast du? Wenn sie was ordentliches sind, klingen die sicher besser als jedes 5.1 System bis 500€. Alt heisst bei LS nicht gleichzeitig schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Onkyo würde ich eine höhere Preisklasse empfehlen. Bei 40m² würde ich auch keine kleine Satelliten nehmen, da bekommst du keinen gescheiten Klang zusammen. Schau dir mal die Heco Metas XT Serie an. Ich steige momenten von den Victas auf Metas um und da sind wirklich Welten zwischen.

Wenn du aber Satelliten möchtest kannst du dir mal das harman/kardon hkts11 anschauen. Das ist auch recht potent..

Lg

Hier mal ein Link dazu: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=325880

Ich schließe mich Thaxll'ssillyia an.
Das Edifier ist sehr gut und sollte Teufel sowohl im Preis als auch in der Qualität ärgern.
Ich selbst besitze das Logitech Z-5500 welches auch einen Blick wert ist.
Allerdings würde ich bei dem Budget eher zum Edifier raten.

in der Preisklasse gibt es eigentlich nur die Jamo S606 HSC

aber was hast du den derzeit für Boxen?
nicht das es ein Rückschritt wäre.

@wer auch immer
Was soll er mit einem Aktiven System den Bitte anfangen?

des edifier ist zwar sehr gut, hat mit heimkino allerdings nicht allzuviel zu tun.

ich rate dir zu diesem hier - für den preis das beste. sehr schick und handliche boxen. sehr ordentlichen wumms. hab es selbst schon probegehört - sehr zu empfehlen. der sub wirkt klein, aber der könnte mehr kraft haben, aber die höhen und mitten sind nice, der bass ist da aber reißt nicht um - finde ich aber sehr gut, weil der bass die satelliten zur abwechslung mal nicht überlagert, sondern sie gut ergänzt.

http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-80.cfm

@RoggiAsus: Ohne nötige Infos einfach generell Teufel zu empfehlen ist ziemlicher Schwachsinn, sorry. Und besser als Canton ist auch eine sinnfreie Aussage ohne Bezug auf konkrete Produkte zu nehmen. :rolleyes:

Wenns bei 20m² bleibt hast du vllt. noch ne Chance den Raum einigermaßen zu beschallen. Aber selbst da sind 300-500 für 5.1 nicht viel. Allein ein brauchbarer Sub kostet mindestens 150€ wobei dann nur noch 350€ für 5 Lautsprecher blieben.

Wenn mehr als 500€ nicht drin sind dann wäre das Theater 80 ne Überlegung wert.
Das schon angesprochene Harmann Kardon soll ebenfalls annehmbar sein.
Das Jamo HCS 3 ist kein 5.1 und die größeren liegen schon weit über 500€.

Aber interessant wäre wirklich was genau du aktuell zu Hause stehen hast. Was sind das für Canton?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die sind nichts schlechtes, aber auch nichts besonderes. Als Satelliten in einer 5.1 Konstellation könnten sie noch was taugen, am ehesten als Rear Lautsprecher.

Allerdings ist es sehr schwer etwas passendes für dich zu finden, wenn du wirklich keline Satelliten haben willst. Musikgenuss und Satelliten LS schließen sich aus.

Für wirkliches Musikhören kommt man um richtige Stand LS nicht herum. Zumindest Regallautsprecher müssten es sein.

Naja mein großes Problem ist eben, dass ich nicht das ganze Wohnzimmer voller LS haben will.
und 6 LS nehmen ja nunmal schon ein wenig Platz weg.

Grad in dem Fall: Muss es wirklich 5.1 sein? Wenn du wirklich eher Musik hörst und nur ab zu und Filme schaust wären zwei Stand LS die bessere Wahl. Dann nehmen nur 2 Boxen Platz weg, du hättest deutlich besseren Klang für Musik und für ab und zu Filme schauen würdes auch reichen.

Wenn dann mal Bedarf da ist, kann mans recht leicht auf 5.1 erweitern.

2 gute Stand LS wären z.B. Hedo Victa 700 für zusammen 300€. 2 Nubert NuBox481 für zusammen genau 500€
Ebenfalls gut sind die Canton GLE 470 für ca. 430€.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh bin da noch etwas unentschlossen und wohl auch total unerfahren.

2.1 heißt dann 2 Regel-LS und ein Sub?

Wenn ich dann später mal auf 5.1 umrüsten will, kann ich dann einfach die restlichen 3 LS kaufen?

Wieviel müsste ich denn für ein 5.1 ausgeben, um einen ansprechenden Sound für den 707 zu bekommen?

Danke

Gruß

corner

Wenn wir von diesem Onkyo 707 reden http://geizhals.at/deutschland/a446782.html
dann sollte ein 5.1 ab 1500€ eher 2000€ aufwärts sein.

Da aber jetzt nicht viel Geld zu verfügung steht, würde ich erstmals zu einem gutem 2.0 raten und darauf aufbauen. Ein sehr gutes 2.0 macht mehr Spaß als ein billiges 5.1, wenn es vor allem haupsächlich um Musik hören geht.

Es geht in erster Linie um die Musik, aber auch um Filme.

Ja wir reden über den Onkyo 707.

EUR 1000 bekomme ich glaube nicht durchgesetzt :)

Gruß

corner

Zurück
Oben