Streaming Lautsprecher mit DAB+

chrga

Lt. Junior Grade
Servus zusammen,
ich suche einen (tragbaren wenn möglich) lautsprecher, der bluetooth, akku und stromnetz hat und DAB plus empfangen kann. Da scheint die Auswahl garnicht so gross zu sein...
Natürlich könnte ich eine Anlage kaufen, aber die ist dann nicht portabel bzw kann eben nur an der steckdose betrieben werden.

Hat jemand empfehlungen für so eine Box oder Alternativ für eine kleine stationäre Anlage? Budget wäre bis 150 euro max.

Suche optimales Preis/Leistungsverhältnis.

Danke,
chrga

Der JBL Tuner 3 liegt im Budget und sollte die Anforderungen erfuellen. Klanglich hat JBL normalerweise fuer die Groesse einen recht brauchbaren Klang.
Fuer wenig Geld gibt es auch passende Cases (Beispiel).

Danke für das Feedback @schneup , das scheint tatsächlich einer der wenigen zu sein... Ich bin da hängen geblieben, weil der nur Mono kann, aber vermutlich liegt das an der Bauform...
Ergänzung ()

vielleicht vermische ich auch die anforderungen, denn mobil wäre schon schön, aber ich nehme an, dass jede mini Anlage mir 1000 mal besseren sound gibt!?

Warum mono? Das Ding hat zwei mal 5 W RMS (gemäss Datenblatt), also wird er eine Art Raumklang hinbringen. Aber gross ist das Gerät nicht, gell :D

Mist, bin auf die Tabelle reingefallen. Das ist das Modell Horizon 3, das stereo-LS hat. Sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrga
chrga schrieb:
vielleicht vermische ich auch die anforderungen, denn mobil wäre schon schön, aber ich nehme an, dass jede mini Anlage mir 1000 mal besseren sound gibt!?
Nicht wirklich. Bei Mini-Anlagen wird ueberall gespart. Erst ueber 250 Euro wuerde ich klangmaessig was deutlich besseres erwarten.

• Gefällt mir
Hole dir ne Bluetooth only. Ist günstiger. Mach dann den Rest mit Handy und webradio

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und chrga
insgesammt ist doch die Ftage, ob es portabel sein muss, oder? Denn wenn es stationör wäre, würde sogar eine Alexa reichen!? Da kannste drauf streamen und auch radio (per stream hören)

chrga schrieb:
insgesammt ist doch die Ftage, ob es portabel sein muss, oder?
Naja, aber die musst ja allein du beantworten.
Wenn Handy immer da und ausreichend Datenvolumen, kannst du jeden Sender auch vom Handy aus streamen.
Aber das verbaust du dir mit de Geräten ja auch nicht.

Das Makita Radio ist Standard auf allen Baustellen, steht auch bei uns im Laden und spielt die Hintergrund Musik. Ist nur nicht klein, dafür mit Henkel.

Bei Technisat gibt es eine große Auswahl an DAB+/UKW Outdoor-Boombox mit Akku und Bluetooth-Audiostreaming.
Was interessant wäre wenn Makita oder Bosch Akkus vorhanden sind.
https://www.technisat.de/dab-digitalradios/technisat-digitradio-231-od-farbe-schwarz
Das dürfte wohl einzigartig sein ein Gerät wo auch Akkus verschiedener Hersteller verwendet werden können.
Hier steht, patentiertes Akkukonzept: Zusätzlich zum integrierten Akku kann ein weiterer Akku platziert werden. Kompatible Akkus: 18V (max. Bauhöhe 82 mm) Bosch Professionell, Makita oder DeWalt
Ergänzung ()

Habe gerade gesehen das Digitalradio 231 ist zur Zeit nicht lieferbar.
Die kleinere Version wäre das hier,
https://www.technisat.de/baustellenradios/technisat-viola-231-od-farbe-schwarz
Das wäre auch etwas billiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben