Suche PC Lautsprecher

KipDotter

Lieutenant
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Lautsprechern für meinen PC.
Derzeit habe ich also Notlösung (und weil ich sie gebraucht sehr günstig bekommen habe) die Amazon Basic Lautsprecher dran, und naja, sie klingen auch genauso "basic" und halt nach 10€ ...
Budget wären max. 100€ ...
Einsatzzweck: Hauptsächlich Musik hören im Homeoffice (also nebenbei) und am PC halt für Soundausgabe ;) also auch beim (seltenen) spielen ...
Wenn möglich wäre es schön, wenn die Teile USB Anschluss hätten (weil sie an eine Docking Station angeschlossen werden)
... und möglichst kompakt sollte er sein - evtl auch eine Soundbar ?

Ich suche also keine "High End" Lautsprecher - aber irgendwie schon was mit dem man auch gerne Musik hören kann ...
(Ach ja - Ein Amazon Echo 3rd Gen kann mich auch nich tso 100% begeistern ...)

Hättet ihr ein paar Tipps für mich?
Danke!
Tschau
TuT

Hab mir vor Kurzem die Trust Tytan 2.0 geholt, nachdem mein uraltes Creative 2.1-Set abgeraucht war.

Ist jetzt kein vollwertiger Ersatz, aber für die Musik nebenbei und gelegentliche Soundausgabe find ich die ganz brauchbar. Nutze sie auch primär für Musik im Homeoffice ;)

Hab mir die Edifier R1280T letzten bei Kleinanzeigen für 40€ geschnappt. Sind noch klein genug für den Schreibtisch, sehen schick aus und Musik macht Laune.

Habe die Edifier G2000 mit dem EDIFIER T5 Subwoofer in der Bucht für unter 100 Euro bekommen und bin sehr zufrieden.

Ich hab die Edifier hier, sind wirklich gut.

+1 für Edifier 1280 in beliebiger Ausstattung. Habe ich selbst auch und kann sie echt empfehlen :D

@All: Vielen Dank! Ich muss mal die Vorschläge sortieren und schauen was mir am meisten zusagt. Die "Edifier" scheinen ja der absolute Favorit zu sein ... mal sehen - vielleicht findet sich ja auch was auf Kleinanzeigen.

Dankeschön!!

Moinsen,
meine edifier 1280 DB (digital, Bluetooth) am PC wurden von den kleineren
PreSonus eris 3,5 gen1 abgelöst, und wanderten an einen TV.

Diese Presonus besitzen keinerlei Bluetooth (gibt auch die BTvariante) und keinen dig. Eingang, dafür aber einen regelbaren Kopfhörerausgang und Aux in Klinke an der Vorderseite zum schnellen Connect des Mediums. ( :-) Klinke vorausgesetzt)

Den Sound empfinde ich klarer und neutraler als den der edifier 1280 DB und Musik hören macht mir damit ein bissl mehr spaß ;-)

greetz

Zurück
Oben