[Kaufberatung] LCD 32+, ~500€ für Konsolenspiele/TV

Denji

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
196
Guten Tag
ich suche einen LCD 32 Zoll+ für ca. 500 Euro

Hauptsächlich für das Spielen mit einer Xbox360 (Cod6, Halo, und andere Action Spiele),
TV (Digital über T-Entertain)

Sitzabstand ist 3 Meter

Sollte haben:
32 Zoll oder größer, Sensoren für Helligkeit/Kontrast, Voll Spielefähig (keine Ruckeln, kein Ghosting etc.)

Optimal:
Gute TV Eigenschaften

KO:
Wäre in diesem fall natürlich wenn Ghosting oder Ruckler bei schnelle Szenen auftreten.

Hätte da noch die Frage ob man wirklich 100Hz braucht oder auch 60Hz ausreichen zum schlierenfreien spielen?

Hab mir schon zwei von Phillips rausgesucht:
http://geizhals.at/deutschland/a419834.html
http://geizhals.at/deutschland/a419842.html

Allerdings sollen beide nicht wirklich spieletauglich sein laut diewisen Bewertungen auf Amazon.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich kenn mich mit TVs leider überhaupt nicht aus.

mfg Denji

EDIT: Sitzabstand ist etwas zu vernachlässigen da ich das Zimmer zur Zeit einrichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antwort, eine Sache ist mir leider nicht ganz klar eine Xbox hat 60Hz, der Tv aber 100Hz.
Also müssen ja 40 zwischenbilder berechnet werden, kann man im Notfall (fals Ghosting etc.) den Tv auch auf 60Hz einstellen?

Kennst du den Tv selbst bzw. hat jemand diesen schonmal getestet?

Weil ich hab keine lust jetzt fast 600 Euro auszugeben und später festzustellen das man darauf nicht Optimal spielen kann (weil Ghosting, Ruckler oder sonst was auftreten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin in einer ähnlichesn Situation


Suche ebenfalls einen 32''-er , der in erster Linie zum zocken Verwendung finden wird:


370 - 520 Euro (max. 570), wenn es in der Preisklasse wirklich ein überraagendes Modell gibt


Niedrige Reaktionszeit:
Ich habe aber bereits des Öfteren gelesen, dass die diesbezüglichen Herstellerangeben nicht wirklich aussagekräftig sind, da diese in erster Linie davon abhängen wie die Reaktionszeit gemessen wird, und dass diese Angaben letztendlich auch nichts über die effektive Reaktionszeit aussagen. Vielleicht kann mir dazu jemand mehr sagen.


Hoher vertikaler Betrachtungswinkel:
Ich werde den Fernseher auf Schreibtisch-Höhe aufstellen. Wenn ich mich dann aber zum Konsolen-Zocken im Lehnstuhl sitze, schau ich schräg nach oben auf die Bildfläche. In diesem Fall sollte das Bild nicht dunkler werden, bzw. soll es zu keinen anderweitigen Einbußen in der Bildqualität kommen.
Nach dem was ich so über Benutzerberichte in Erfahrung gebracht habe, scheinen Samsung-Fernseher anfälliger für dieses Problem zu sein, als anderer Hersteller. Kann das jemand bestätigen? Ich hatte früher auch einmal einen Samsung TFT-Monitor. Da ist dieser Effekt ganz extrem zu Tage getreten.


Kein spürbarer Input-Lag:
Mich würde hier speziell interessieren, wie das bei den Samsung-Modellen ist (speziell LE32B650, LE32B530). Ich lese immer wieder, dass dieses Problem bei Samsung stärker zu Tage tritt. Andere berichten, dass es im Game-Modus kaum spürbar ist. Kann es sein, dass es zu solchen Berichten kommt, weil die Benutzer einfach von dem Game-Modus nichts wissen?


Bin natürlich auch für weitere Tipps dankbar!
 
ach doch, die meisten finden schon recht schnell herraus, das es einen Game-Mode gibt, nur der Vorteil beim Philips ist eben, das du diesen oft gar nicht nutzen musst, also immer die beste Bildqualitat nutzen kannst.
zu mal hat der auch grunsätzlich das etwas bessere, schärfere Bild, wie ich finde, auch der Betrachtungswinkel ist ok und im Preisrahmen liegt er eh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr nen stabilen Blickwinkel,geringe Reaktionszeit,kein Inputlag wollt... schonmal an nen Plasma gedacht? Zwar sollte man die ersten 100h bissel vorsichtig sein(möglichst wenig stehende Bildinhalt um die Zellen einzufahren, sagt zumindest der Pana-Support) aber danach könnt ihr in Sachen Games richtig Gas geben, einbrennen tut heuzutage nichts mehr außer ihr lasst 24h+ ein Bild stehen...(bin schon bei laufendem Windowsbetrieb eingeschlafen vor meinem TH50pz70e und es war am nächsten Morgen nur ein leichtes Nachleuchten zu erkennen ^^)

mfg MasterSepp
 
Plasma sind scheiße und gerade beim Zocken erst recht ungeeignet, auch wenn sie heut nicht mehr zu sehr zum einbrennen neigen oder auch wieder schneller vergessen können, sollte man sie immer noch nicht auf die Härteprobe stellen.

beim spielen gibt es nun mal Spielstandsanzeigen die dann über Stunden eingeblendet werden und das kann auch heut zu tage noch kein Plasma ab.
dazu kommt noch, das die min. 50% mehr Energie fressen, das Bild für recht viele Leute großflächig flimmert, was besonders beim Zocken auf die Augen geht, dann gibt es noch den Phosphor-Lag, sie mahen auch grundsätzlich immer Betriebsgeräuschen, das Schwarz wird mit den Jahren grau, das Weiß ist auch nie so weiß wie bei einem LCD, dann die nervige Sache mit dem einfahren, man kann ihn auch nicht bei allen Lichtverhältnissen gleich gut nutzen und zu mal wird er in punkto Bildqualität maßlos überschätz.
gerade der Philips 7404 kann es schon ganz locker mit der G-Serie von Pana. aufnehmen und mit dem S10 sowieso, Tatsache ist sogar, das die Modelle ab der 7000er Serie, eine viel bessere Detailauflösung/Durchzeichnung haben und auch beim Farbspektrum min. genauso gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hab ich auf deinen Rat hin den 7404 beim Blödmarkt begutachtet.

Ich finde das HD-Bild sieht wirklich sehr gut aus. Vor allem sieht es "natürlich" aus, was mir sehr zusagt. Kann mir schon vorstellen, dass das zum Konsolen-Zocken genau das richtige ist.

Das Analog-Bild ist wirklich grauenhaft. Kaum zu glauben, aber da liefert meine 5 Jahre alte analoge TV-Karte ein besseres Bild. Ich weiß nicht, ob das an den Einstellungen gelegen hat, oder vielleicht daran, dass dort 100 Fernseher an der gleichen Quelle hängen.
Aber gut, das ist mir jetzt auch nicht so wichtig

Bleibt für mich noch die Frage, woher Du die Informationen hast, dass dieser Fernseher einen geringen Input-Lag hat. Das ist schließlich das einzige, was ich vor dem Kauf nicht feststellen kann.

Danke!
 
das haben einfach schon viele Besitzer berichtet, oder die genauso auf der Suche waren wie du aber das er gar keinen Lag hat, das würde ich nun nicht behaupten, das stimmt auch nicht aber er ist deutlich erträglicher als bei Samsung und Sony, LG weiß ich es jetzt nicht.
habe bei Philips den Lag auch schon selbst gesehen, nur bei denen ist es ganz komisch, denn der taucht meist nur dann auf, wenn das Bild von ganz schwarz auf ein Bewegtbild wechselt, wenn das Bild dann erstmal läuft, ist es wieder fast ohne Lag.

falls du nun aber doch Probleme mit dem haben solltest, dann gibt es ja noch den Game-Mode, in dem der Lag wirklich verschwunden ist, du wirst auch feststellen, dass das Gerät estwas schneller reagiert, wenn du dann z.B. umschaltest oder im Menü rummachst.
 
uff... 32" bei 3m?
ich hoffe du hast einen stuhl, damit du ca. 1,5m davor hockst oder so...
weil beim zocken wird es sonst richtig shit bei der entfernung auf soein kleines bild zu schauen...
man übersieht viel zuviel... besonders bei shootern ist das dann schlecht...
 
Guten Morgen,

mir ist sehr wohl bewusst das 32" klein sind, leider hatte ich noch keine Zeit im Blödmarkt den Phillips zu betrachten das werd ich die Tage nachholen.
Ich hoffe er ist so Gut wie sämmtliche Test und User berichten.

Was mir beim Stöbern aufgefallen ist das es diese Modell auch in 42" für ca 750 Euro gibt. Das wäre sehr warscheinlich besser geeignet. Allerdings müsste ich darauf noch etwas sparen.
Werde mich nochmals melden sobald ich dazu bekommen bin den 7404 live zu sehen.


Wünsche allen einen schönen Sonntag :)

EDIT: War jetzt etwas Stöbern, hab allerdings nur die 32" Version des 7404 gefunden. Muss aber sagen bin sehr angetan. Werde die Tage mir das 42" Modell bestellen auch wenn es meine Kasse sprengt. Ich denke auf lange sicht die besser wahl. Danke nochmals für die Beratung. mfg Denji
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben