Kaufberatung LCD 32 Zoll

Co5uM

Ensign
Hey Leute, welchen 32 Zoll LCD TV könnt ihr mir für ca. 500 € empfehlen? An das Gerät soll dann eine PS3 oder XBox360 angeschlossen werden, ausserdem würde ich darauf gerne Blurayfilme schauen. Ebenso soll es genutzt werden um das aktuelle TV-Programm anzuschauen.

Sollte FullHD, 24p und die aktuellen Standards unterstützen.

Braucht man 100 Hz? oder reichen 50?

habe eine kleine auswahl an Geräten:

Zuletzt bearbeitet:
same procedure as every day.....

Du findest hier bestimmt 1000 Threads zu dem Thema, fast wörtlich! Einfach mal SUFU nutzen.

Nun bin ich eh am schreiben also:
Full-HD: ist zum Fernsehen bei 32" nicht notwendig - beim gamen evtl.
24p: absoluter Standard! Sollte heute jedes Gerät unterstützen!
100 Hz: Nur beim Sport sinnvoll, evtl. noch bei games

Zu den Geräten die Du erwählt hast:
Achte darauf das das Panel eine hohe Geschwindigkeit hat, möglichst unter 8 ms. Ferner sollten die o. g. Punkte enthalten sein. Wenn Du keine separaten Boxen anschließen willst achte darauf das dass Gerät gute Lautsprecher hat - in dieser Preisklasse eher selten!

Aber noch viel wichtiger, geh in einen Laden und schau Dir die Geräte mal live an. Die Eindrücke von Mensch zu Mensch sind einfach viel zu unterschiedlich um hier eine Empfehlung zu geben, die für jeden paßt!

moin Co5uM

ich hab selber den von dir aufgeführten toshiba LCD seit gestern... DVD Qualy is top und nen saugeiler schwarzwert. auf areadvd findest zu dem LCD auch nen test.

hat zudem full HD was für filme und tv in der größe zwar net wirklich bemerkt wird, jedoch beim gamen :) hab selber mein PC über nen 10m langes HDMI kabel drangeschraubt und war begeistert! keine schlieren bei NFS => mehr habsch gestern noch net drauf gezockt.

einziges manko ist das Analog TV... aber sieht net schlechter aus als mein alter röhren TV...

für 529€ bei amazon inkl. gratisversand :)

warum sollte full hd bei 32 zoll nicht sinnvoll sein....aber beim 24 zoll monitor ist es gang und gebe..wie ich finde sieht man in spielen auch einen unterschied wenn ich die höhere auflösung wähle....

...was ich so mitbekommen habe ist das die Hersteller... in Hochwertigen LCD displays eine andere Hintergrundbeleuchtug einbauen (WCG-CCFL) diese Lampen haben einen erweiterten Farbraum für natürlichere Farben mit mehr tiefe.... in den günstigeren versionen sind meistens die standard CCFL verbaut ... eizo zb hat in seinen teuren monitoren solche lampen drinne... sony auch in den teuren lcds....auf sowas achten die meisten leute bestimmt auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
@ HOT6BOY
das ist ja genau die Einschränkung die wir gemacht haben! Beim gamen macht das durchaus Sinn - deshalb ja auch bei den 24" TFT's! Aber beim TV, der ja ohnehin kein Full-HD unterstützt, ist bei einer Diagonale von 32" fast kein Unterschied von HD-ready zu Full-HD zu sehen!

Wir sind ja jetzt gerade mal auf dem Weg HD-TV zu bekommen, dauert aber noch 1-2 Jahre bis die wirklich umgstellt haben - zumindest die Mehrheit -. Und dann haben wir ja auch gerade mal die kleinste der HD-Auflösungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben