Kaufberatung LCD/LED 46"

• Ersteller Ersteller mann oh
  • Erstellt am Erstellt am
M

mann oh

Gast
Hallo ich suche einen neuen Fernseher der 46" groß sein soll!
Da bin ich auf den LG 47LX6500 gestossen, was haltet ihr davon da ich den Preis von nicht mal 1000€ sehr interessant finde!
Hoffe ihr könnt mir da einbisschen weiterhelfen und vielleicht beraten.
Danke mal

Ich find LG spitze. Aber meiner Meinung nach solltest du dir das für DICH beste Gerät aussuchen. Hier wirste tausend verschieden Post bekommen und bist nicht schlauer als vorher. Lies dir paar Test durch, lass dir bei ner Preissuchmaschine alle 47 mit LED anzeigen und entscheide für dich

LG 4X-LE8500

Hab den in 42" und kann den sehr empfehlen.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Samsung ue46b8090 :D

Die Technischen Daten hören sich sehr Vernünftig an.

Aber ich glaube, so wie bei Monitoren sollten man das Bild des Fernsehers in echt sehen um es beurteilen zu können. Ich glaube nicht das das Bild besonders schlecht oder so ist.

Mir fällt nur so stark auf (im Media Markt) wie stark Abweichend schärfe und Kontrast bei den Geräten sind. Gut finde ich an dem TV das es bereits LED Technik drin hat.

Aber wenn du sicher gehen willst...musste du das Bild vorher sehen. Ich weis, ist schwierig das Model bei einem Händler ausgestellt zu sehen.

mfg refi

Also das Bild hab ich mir im Media Markt angeschaut bin echt begeistert!
Hab mir die Samsung auch angeschaut aber hab da in anderen Foren gelesen das man da mit Clouding aufpassen muss!
Und bei LG wäre halt auch noch 3D dabei obwohl das kein extra Kaufgrund wäre, aber wenn es dabei ist dann lass ich mich auch nicht schlagen:)

Clouding gibt es bei allen LED-Modellen, lediglich Samsung und LG sind die meistverkauften LCD und deshalb liest man über diese Marke entsprechend häufiger etwas negatives. Von Philips werden relativ wenige TV's gekauft. Und wenn du auf das Hifi-Forum anspielst: da gibt es TV-Fetischisten, die ihr Panel, bespielt mit einem schwarzen Bild, stundenlang anstarren um irgendwelche Fehler zu suchen. Liest man genauer steht meist aber auch dabei, daß man beim schauen von Filmen etc. nichts davon bemerkt ;-) . Und wenn die Ausleuchtung nicht 100% gleichmäßig ist (und das gibt es wohl nirgendwo), wird sowieso groß gejammert, so mancher hät das schon für "Clouding".

Also kannst du auch die Samsung empfehlen?
Was gibt es da für welche in der Preisklasse bis 1300€?
Danke mal

Warum kein Plasma TV?

Panasonic haben sehr gute Plasma Bildschirme, es kommen auch bald LED's von den raus.

Samsung LED empfele ich wenn die 6xxx, 8xxxx serie nur .

LG ist auch ganz ok, mit den hab ich mich nicht so befasst.

Sony LED ist da auch angenehm die 8xx , 9xx ob NX oder HX serie sind auch sehr gut.

Philips kann ich gleich sagen finger weg die kommen heufiger zurück wegen Software fehler meist.

Eigendlich sollte man sich im Fachgeschäft mal Beraten lassen, die helfen auch gerne.

Herculesfreak5 schrieb:

Dem kann ich nur beipflichten, wenn du etwas in der 46 Zoll als LCD suchst, ist dies genau das richtige Gerät für dich. Habe das Teil vor kurzem bei MM erworben und bisher keine Sek. bereut. Vorallem wirst du zu einem Preis von knapp 900 Euro kaum ein Gerät finden, welches mehr bietet. PS: Ich arbeite nicht für Samsung und hab ebenfall lange gesucht. Dies Gerät ist einfach sein Geld Wert.

Wenn du allerdings Wert auf 3D fähigkeit setzt...würd ich dir zu einem Plasma raten. Mir war es nicht so wichtig, da es wenig 3D Material gibt und ich es eh kaum nutze. Aber die anderen Features umsomehr. Plasma ist in Punkto 3D weitaus besser, auch wenns auf dem Samsung nicht schlecht ist. Allerdings verbrauchen die PlasmaGeräte auch gern mal 200W mehr, weshalb sie für mich in Erwägung kamen.

Das einzig miserable an den Sansumggeräten ist die Senderverwaltung...noch nie etwas schlechtes gesehen. Aber dies "tut" man 1x und verschwendet eben 2 Stunden aber dann hat man auch Ruhe. ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mir auch damals im MM den Samsung LE46C750 kaufen aber da gab es ihn nicht mehr!
Und für 900€ bekommt man ihn ja auch nicht mehr, mal schauen was sich so ergibt:)

mann oh schrieb:
ich wollte mir auch damals im MM den Samsung LE46C750 kaufen aber da gab es ihn nicht mehr!
Und für 900€ bekommt man ihn ja auch nicht mehr, mal schauen was sich so ergibt:)

Als ich da war hatten sie auch keinen mehr..wurde allerdings nachbestellt...so wie im Prospekt stand. Naja..nichts desto trotz kommt es auf deine Bedürfnisse an. Und inwzischen kann kam den LE46C750 auch bei Geizhals unter 900 Euro ergattern...Bescheuert find ich teilweise nur die Versandkosten bei solchen Geräten...+30 Euro. Da könnt man ja fast ne private Spedition mit beauftragen.

Würde dir trotzdem raten, dir das Gerät deiner Wahl im Handel mal näher anzuschauen.

Philips 46PFL7605H

Besitze ihn selbst und kann ihn sehr empfehlen. Bin trotz ein paar Macken (Blickwinkelabhängigkeit ...) oder fehlenden Features (fehlendes PVR ...) sehr zufrieden mit ihm, weil er in den wichtigsten Punkten überzeugen kann und viel Freude macht:

- Exzellente Bildqualität bei HD/SD (vor allem die Natürlichkeit und gleichzetige Lebendigkeit der Farbdarstellung ist überzeugend, auch Bildschärfe und Schwarzwert stimmen. Ich wollte kein Gerät das Bonbonfarben produziert, daher hatte ich mich seinerzeit auch gegen Samsung entschieden)
- Recht gut entspiegelte Front-Scheibe. (man kann auch bei starkem Tageslichteinfall noch etwas vom Bild sehen!)
- Sehr edel und elegant anmutendes Design
- Ambilight (viel mehr als eine "Spielerei" oder Schnickschnack, man möchte das nie wieder missen, wenn man es erstmal erlebt hat!)
- Über 80 frei nutzbare Services über die Philips-eigene Internetplatform "Net-TV"
- Geringer Inputlag (falls man Spieler ist)
- Geringer Stromverbrauch und geringe Wärmeentwicklung

Wenn du Näheres oder Spezielleres wissen möchtest, fühl dich frei zu fragen!

Wie immer deine Auswahl aussieht. Schau dir das oder die Geräte vor dem endgültigen Kauf besser nochmal beim Händler deines Vertrauens (falls es sowas tatsächlich gibt) an, so wie es auch mein Vorredner riet, denn die Geschmäcker hinsichtlich der Bildqualität (Farben vor allem) sind verschieden, ebenso wie auch die Anforderungen, Wünsche und Schwerpunkte bei der Ausstattung. Daher ist es schwer pauschal eine Empfehlung zu geben, wenn man nicht genau weiss, was dem anderen wichtig ist!

Bookstar schrieb:
Das solltest du mal machen, denn ich persönlich halte Plasma für die bessere Technik ;)

Ich als Techniker, der die Teile repariert, kann aber auch erfahrungsgemäß sagen, das die Plasma Technik die aufwendigere und somit Reparaturanfälligere Technik ist.

Häufige Defekte sind:
- Panelschaden
- X/Y/Z-SUS Board Defekt

Das sind aber dann auch schon Totalschäden....

Die Panasonic Modelle hingegen zeichnen sich allerdings durch eine gute Verarbeitung aus, und der Service ist auch sehr Kulant. Haben schon öfte rmal sogar bei 3,5 Jahre alten Geräten auf Kulanz den Schaden beseitigt.

Wer ganz schlimm und schlecht verarbeitet ist:
- LG

Da merkt man eben, das der billige Anschaffungspreis in der Verarbeitungsqualität versteckt ist.

Tendenziell würde ich zu Panasonic raten, und wenns nicht anders geht: Samsung.
Die sind unter den Asiaten noch die besten Marken.

Philips ist auch wieder ein Thema für sich. Da enthalte ich mich bewusst.

Zurück
Oben