Kaufberatung LCD/LED 46"

• Ersteller Ersteller mann oh
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann mir vorstellen warum du einer derjenigen bist, die Philips bewusst nicht empfehlen.
Einmal das Innenleben gesehen, am liebsten gleich wieder zumachen, oder? ;)

Stoffi80 schrieb:
Ich als Techniker, der die Teile repariert, kann aber auch erfahrungsgemäß sagen, das die Plasma Technik die aufwendigere und somit Reparaturanfälligere Technik ist.

Häufige Defekte sind:
- Panelschaden
- X/Y/Z-SUS Board Defekt

Das sind aber dann auch schon Totalschäden....

Die Panasonic Modelle hingegen zeichnen sich allerdings durch eine gute Verarbeitung aus, und der Service ist auch sehr Kulant. Haben schon öfte rmal sogar bei 3,5 Jahre alten Geräten auf Kulanz den Schaden beseitigt.

Wer ganz schlimm und schlecht verarbeitet ist:
- LG

Da merkt man eben, das der billige Anschaffungspreis in der Verarbeitungsqualität versteckt ist.

Tendenziell würde ich zu Panasonic raten, und wenns nicht anders geht: Samsung.
Die sind unter den Asiaten noch die besten Marken.

Philips ist auch wieder ein Thema für sich. Da enthalte ich mich bewusst.

lol...wußt bis grad nicht das Panasonic kein Asiate ist. Man lernt nie aus.

beim plasma sollte man sich vorher mal das "plasmaflimmern" anschauen. ich sah es extrem und plasma schied deshalb für mich aus.

bis 1300€ schau dir mal den Sharp LC-46LE820E an. hat ein super bild - das P/L verhältniss passt!

Stoffi80 schrieb:
Wer ganz schlimm und schlecht verarbeitet ist:
- LG

Magst mal ein wenig dazu erzählen? Rein aus Eigeninteresse. Ich hab selbst mit 2 Fernsehtechnikern mal geplaudert. Arbeiten beide in einem Fachgeschäft welche die TVs genauso selber reparieren.

Die Aussagen waren immer so in der Richtung: Billig und Schlecht verarbeitet. Preis/Leistung unschlagbar. Werden am häufigsten empfohlen da sie auf die Verkaufszahlen bezogen am wenigstens anfällig sind und auch wenige Rückläufer im Spiel sind.

Und ich selber verwende seit 4 Jahren LG Fernseher, und hab sie immer genauso im Verwandten und Freundeskreis empfohlen. Nie kam was Negatives retour und auch nie war ein Störfall oder ähnliches bekannt. Und mittlerweile hatte ich sicher schon mit einem Dutzend LG TVs zu tun...

Daher eben rein aus Interesse was da so die Probleme sind. Nur auf die Verarbeitungsqualität zu gehen ist unzureichend, gerade das Innenleben ist für den OttoNormal Verbraucher absolut unwichtig. Wichtig ist eher die Zuverlässigkeit. Und wenn man mal alle Geschäftsbereiche so Durchblick, sind die ja am besten Weg Weltmarkführer zu werden – mit Müll schafft man das sicher nicht :rolleyes:

Eben, Japan ist für mich Asien ;)

Zum Thema LG: Ich kann sagen, was bei uns über den Reparaturplatz läuft, und da rangiert LG vor Toshiba, Philips, Universum, Samsung....

Das sind aber dann alles Geräte ausserhalb der Garantie... aber dann nur knapp drüber...

LG ist eine bekannte "Billig" Firma, die sind überall dabei, und das gerne über den Preis....
Alleine das Auftreten dieser Firma auf Hausmessen (Produktvorstellungen), da erkennt man anhand der Produktvertreter schon wie der Hase läuft: Hier wird gerne mal irgendein junger Schnösel mit braun gebranntem Leib und Migrationshintergrund hingestellt.... hingegen bei Panasonic gerne mal ein alt eingesessener Techniker die Produkte vertritt und weiss was er da erzält!

Auch im Händlerkreis, die von Technik bis Verkauf und Service alles machen, ist LG neben Philips oder auch Samsung eine Marke, die zwar verkauft wird, aber das nur ungern. Aus bekannten Gründen: Preis-Verriss, Service-Defizite, Ersatzteilversorgungsproblematik, fehlende Nachhaltigkeit des Produktes.

LG ist in meinen Augen eine typische Internet-Billigschienen Marke, die an junges Publikum mit wenig Budget ausgelegt ist.

Ist nunmal meine berufliche Meinung/Erfahrung und die von vielen Händler sowie Technikerkollegen.

Aber jeder muss selber wissen was er sich da kauft.

Fakt ist aber: LG = Qualität für 2 Jahre und vielleicht etwas mehr. Danach: Tonne auf und weg damit.

Zurück
Oben