Kaufberatung LCD TV 32-37 Zoll

swix112

Newbie
Hallo erstmal an alle,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage, ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen.
Mein alter Röhren TV hat den Geist aufgegeben und nun bin ich auf der suche nach einem neuen TV.
Wir sitzen ca. 2,5 Meter vom TV entfernt, er sollte auch einen guten Betrachtungswinkel besitzen. An eine Bildgröße bei diesem ABstand zum TV haben wir an 32-37 Zoll gedacht. Das sollte doch passen oder?
Anschliesen wollen wir unseren Kabel Anschluss an dem TV.
Der TV soll maximal 500€ kosten, wenn es ein paar Euro mehr sein müssen, für etwas besseres ist das auch kein Problem.
Wir schauen ganz normal TV und schauen ab und an mal DVDs.

Benötigt man weitere Details um uns Tipps zu geben?

Wir haben mal zwei TVs gefunden, nachdem wir verschiedene Tests gesehen hatten, das wären:
- Samsung UE32C6200
- Samsung LE-37C650

Taugen die Geräte etwas? Oder habt Ihr bessere Tipps für uns, wir freuen uns über jeden Tipp von euch.
Gruß

Ich werf mal fürn wenig mehr den UE37C6000 in den Raum auch ein top Teil.

Zuletzt bearbeitet: (Falsch kopiert -.-)
Die C Serie ist keine schlecht Wahl, hat aber nicht so einen bes guten Blickwinkel. Bei 2,5m würde ich mind zum 37'' TV, besser sogar 40''.

Schau Dir mal die D Serie an(D5000).

Wenn du noch einen DVB S2 Tuner brauchst würde ich diesen empfehlen der hat außerdem noch 200 Hz und 3D : D6200

Soll er halt den D5000 nehmen. Der von dir gepostetet C6000 ist fast auch nichmehr lieferbar, wenn dann zu einem höheren Preis.
Ist wohl gerade ein schlechter Zeitraum. Die Ausöaufmodelle sind ziemlich abverkauft, die neuen noch relativ teuer

Hallo,
vielen Dank für die Tipps schon einmal. Nun eine Frage über den D5000 finde ich gar keine Tests, ist dieser so neu?
Kann man was zum Betrachtungswinkel des D5000 sagen? Habe dazu nichts gefunden.
Meint Ihr bei einem Abstand von 2,5 Meter reicht ein 37 Zoll TV?

Bei der D Serie werden natürlich überwiegend die höheren Serie getestet. Die 6/7/8 Serie hat einen recht guten Blickwinkel, denke der D5000 wird sich ähnlich verhalten. Mit einem 37 machst Du nichts falsch, aber wenn Du viel HD und BluRay schauen möchtest, dann würde ich einen 40'' empfehlen.

Hallo,
danke für die vielen Tipps, gibt es weitere Ratschläge an TV Geräten für uns? Wir wollen nun auf alle Fälle ein Gerät mit 37 Zoll haben.
Gibt es eine Zeit wo man sagt das die Geräte zu dieser bestimmten Zeit am billigsten zu bekommen sind?

Aktuell ist eine gute Zeit, die 2010 TVs zu kaufen, seit Mai/Juni kommen die 2011 raus. Ergo die C Serie!

Ist ein (sehr) guter CCFL LCD, an sich macht man mit dem nichts falsch, grad wenn man den zu einem guten Preis erhält!

Da würde ich den 40'' nehmen, habe ich ja schon bereits empfohlen. Wie ich schon sagte, die D Serie ist von 2011, somit etwas besseres/verbessertes Panel. Es ist auch ein edgeLED, dadurch verbraucht er wesentlich weniger Strom.

Zurück
Oben