Kaufberatung, TV 32"-37" bis 500€?

wurstmuffin

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1.846
Hallo an alle, wollte euch um Hilfe bei der TV Suche bitten. Möchte gern einen 32"-37" großen Fernseher holen, der auch geeignet zum Konsolezocken ist. Soll maximal 500€ kosten.

Wichtig:
- 1080p
- Gutes Bild (100 Hz?)
- Hell, damit auch bei starker seitlicher Sonneneinstrahlung noch sichtbar
- HDMI, am besten mehr als zwei Anschlüße
- Geeignet auch für eine Spielrunde
- Brauchbare Lautsprecher

Optional:
- WiFi Direct/Miracast
- Komponentenanschluß

Unwichtig:
- Tuner/C+ Modul und der ganze andere Mist
- 3D, erst recht unwichtig

Bisher bin ich bei diesem Modell stehen geblieben: Sony KDL-32W655A
http://www.sony.de/product/tv-80-32-lcd/kdl-32w655a
http://geizhals.at/de/sony-kdl-32w655a-a920989.html

Hat da wer Erfahrung mit dem Modell oder generell mit den Marketingfeatures wie Motionflow XR 200 und X-Reality PRO ? Sonstige Empfehlungen?

Da ich mir demnächst wohl das SGS4 zulegen werde, ist die Frage ob ein Samsung TV da nicht besondere Features in Kombination mit eben einem Samsung Smartphone bietet?
 
Hi, wenn Du Glück hast kannst Du den 40" Toshiba 40TL963G für 350€-380€ als Warehouse Deal bei amazon erwischen. Super Bild, nur das Menü ist etwas lahm. Jedoch wenn Du Ein SGS4 mit DLNA Funktion kaufst, wärst Du mit einem Samsung 37ES6300 bzw. 37F6500 auf der sicheren Seite. Bzgl. der Marketingfeatures hilft es bei den Bewertungen von Amazon ein Auge zu werfen. So wird Beispielsweise schnell klar, dass 200Hz PMR nichts anderes als 100Hz sind.
 
Hi, danke für die schnelle Antwort. Ein >32" (eigentlich ist 37" auch schon fast zu groß) passt nicht mehr rein, daher maximal 32-37". Einen 40 Zöller von Sony hatte ich auch schon im Auge, vor allem weil der auch unter 500€ zu haben ist, aber das passt halt nicht.

Hmm, also wäre DLNA somit kein Standard wenn ein Samsung Smartphone nix an einen Sony TV schicken könnte? Dachte, DLNA gibt extra aus diesem Grund, damit es auch mit anderen Herstellern funktioniert :freak:
 
Klar sollte der DLNA standard passen, jedoch ist der Funktionsumfang zwischen Samsung und Samsung, oder zwischen LG und LG problemloser. Auch kann man dann den Servicemitarbeiter beschäftigen bei Problemen, ansonsten wird man nur von Hersteller zu Hersteller verwiesen.
Samsung ist mit DLNA am problemlosesten. Laut Beschreibung sollte es auch mit anderen funzen, ist jedoch immer so ne Sache welche Formate über DLNA erkannt werden und welche nur vom USB Port gelesen werden. Jeder kocht sein Süppchen. Sehr ärgerlich
 
Mir ist primär die Bild- und die Soundqualität wichtiger. Momentan bin ich bei drei Geräten:

- Samsung UE32EH5300 (50 Hz Panel?)
- Samsung UE32ES6100 (100 Hz Panel?)
- Sony KDL-32W655A (100 Hz Panel?)

Es ist schwierig mit dem ganzen Marketingmist klar zu kommen. Vom Bauchgefühl würde ich sagen, dass die Bildqualität beim Sony besser sein könnte.
Bei allen diesen Geräten habe ich bisher auch nicht herausgefunden welcher HDMI Standard unterstützt wird.
 
Zurück
Oben