[Kaufberatung] LCD-TV 40/42" bis 1000 Euro

zeroql

Newbie
Hallo Computerbase Community,

Was mir vorschwebt:
Ein 40" bzw. 42" Zoll Gerät in der Preisregion bis 1000 EUR.

Sehgewohnheiten:
TV: SD:20% | HD:40%
Gaming: PC/PS3 40%

Zuspieler:
- T-Home IPTV Box
- PS3
- PC

Was mir wichtig ist:
- angemessendes PAL Bild
- der Sound sollte nicht schlecht sein, ist aber eher weniger wichtig
- Full HD
- gute Reaktionszeit
- perfekte 24p Darstellung
- mindestens 100hz
- angemessen gutes Bild
- geringes Inputlag
(Hier lasse ich mich gern belehren. Habe in mehreren Tests gelesen das sich zB Samsung TVs [zB LE40B650/LE40B750] wegen ihres starken Inputlags nicht zu Gamen eignen. Ich bin leidenschaftlicher Onlinegamer - insbesondere Egoshooter - von daher ist der Punkt Gaming wirklich wichtig. Spürt man diese Inputlags wirklich oder ist das eher etwas, dass sich nur im Labor messen lässt? )

Meine bisherigen Favoriten:
Samsung LE40B750 (Sollte das Inputlag kein Problem sein)
Toshiba 42RV635D bzw. 42XV635D (genauso gut wie die 37"er?)
Sony KDL40W4500 (nur wegen des geringen Inputlags ansonsten ist das Design eigentl. nicht mein Fall)

Sollte jemand Erfahrung mit den Toshiba Geräten haben würde ich mich sehr freuen. Freunde haben den 37" Toshiba und sind hell auf begeistert, allerdings habe ich für den 42"er noch nicht so gute Testergebnisse gesehen.

Tiefe sowie Stromverbrauch spielen keine große Rolle. Hauptsache der Rest stimmt.

Ansonsten bin ich für alle Tipps und jede Hilfe dankbar.

Gruß, zeroql

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir mal den Philips 42 PFL 7404 angeguckt? Kostet bei Amazon 833 Euro und macht bis jetzt(hab ihn erst seit ca. einer Woche) einen sehr guten Eindruck.
Hat auf den ersten Blick eigentlich alles was du suchst und hat auch in vielen Tests sehr gut abgeschnitten.

Danke für den Tipp.

Der sieht tatsächlich nicht schlecht aus und ist augenscheinlich sogar unter 800 Euro zu bekommen.

Hast du Informationen was das Inputlag angeht?

@ TE

hat keinen Inputlag, hab die Version mit Amiblight. Abgesehn von dem Licht ist sie identisch.

gruß

Also dann stehts wohl fest.

Entweder der Toshiba oder der Philips. Werd die Beiden nochmal vergleichen und mich dann entscheiden...

Danke für die Hilfe.

@Schinzie: der 8404er hat noch NetTV

der philips ist wegen dem Input-Lag nicht zu empfehlen. Falls du aber nicht Spielen möchtest dann ist er auf jedenfall ne gute wahl, schon wegen dem design

inputlag beim philips?
Also da gibt es kein inputlag oder was meinst du?
Die haben mit die beste reaktionszeit überhaupt

sry das ich das thema nochmal aufgreife, aber ich suche auch einen lcd fernseher mit ungefähr den gleichen anforderungen!

ich habe folgende 4 favorieten:
Toshiba 42XV635D (http://geizhals.at/deutschland/a425359.html)
Philips 42PFL7404H (http://geizhals.at/deutschland/a419828.html)
Samsung LE40B650 (http://geizhals.at/deutschland/a409450.html)
LG Electronics 42LH7000 oder LG Electronics 42LH7020 (wo ist da der unterschied?)

hab DVB-T empfang und wollte auch damit dvd's schaun un meinen PC anschließen.
Welcher der Kandidaten wird dafür der besten sein?

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
würde den Samsung nehmen! Ist wirklich ein sehr gutes Gerät mit dem besten Schwarzwert und eigentlich keinen Schwächen.

Zurück
Oben