[Kaufberatung] LCD TV 40" -600 €

suPPenmaNN

Cadet 4th Year
Hey Leute,

hab mir ein bisschen Geld gespart für einen neuen TV gespart. Ich sag euch erstmal die Einsatzgebiete.

40% Dvd / Blue Ray [Blue Ray Player wird noch gekauft. Empfehlungen? der evtl.?

30% Streamen, also von meinem PC per Lankabel am liebsten, oder per USB Stick (divx, avi etc. was es alles gibt)

30% TV Per Satellit erstmal noch mit alten SCART-Receiver evtl. könnt ihr mir auch einen günstigen hdmi empfehlen wenn das was bringt, hab da null Ahnung

Konsole hab ich keine also kein Bedarf.

Entfernung ist ca. 2,5 Meter. Hab an einen 40 Zoller gedacht. Oder sind 37"er eine schlauere Anschaffung bei diesen Preis?
Raum ist meistens verdunkelt.

Gefunden hab ich bis jetzt den hier:
Toshiba 40XV733G

Der hat ja schon USB & Lan Anschluss, da geht dann evtl. ein billigere BlueRay Player ;)

Schonmal Danke für die Antworten und sagt was falls ihr noch Infos braucht

Grüße

suPPe

Zuletzt bearbeitet:
Auf 3-4m sind 40" zu klein, wenn du was von HD-Inhalten haben willst.

Du solltest da an 46" denken, da kommt dann allerdings nur ein Plasma in Frage, weil die in der Herstellung günstiger sind. Zumindest kosten die größeren Plasmas nicht so viel Kohle wie gleichgroße LCDs.
Du musst dich dann aber mit den Nachteilen eines Plasmas auseinandersetzen:

-Spiegelnde Oberfläche
-Einlaufzeit von 100 Stunden
-"Alternde Bildqualität"

-evtl. Surren (das kann ich aber nicht genau sagen, ich denke sowas ist eher eine Seltenheit, wenn nicht ganz verschwunden heutzutage)

Oder halt sparen, so ~200€.

Danke für die Antwort!

Okay. Es besteht auch die Möglichkeit den Fernseher vors Bett hinzustellen Sprich 2 Meter 2,50 Meter Entfernung.

Wäre da ein 40"er Okay? ;)

Gut dann wird mein TV vorm Bett genau stehen ;)
Gibt es sonst irgendwelche Empfehlungen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der sieht gut aus danke dir ;)

Zieh den Samsung jetzt vor. Sonst noch Vorschläge?

Gruß

suPPe
Ergänzung ()

Also der Samsung LE40C630 scheints jetzt zu werden

Kann jemand noch einen Receiver empfehlen für Satellit?
Der Samsung hat leider kein DVB-S...
Hab kein HD-TV Empfang, der Receiver sollte aber schon ein gutes TV Bild geben.

Und wenn man schon dabei ist einen BlueRay Player am Besten mit Upscaling, hab einige Dvds daheim. Lan Funktion etc. brauchts nicht da der Samsung das ja beherrscht.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich kommt allein bei nur 3m nur ein 46"-Gerät in Frage, weil ich zum Beispiel auch drauf zocken will.

btw auf 4m und einem 40"-Fernseher sieht SD und 1080p-Material gleich aus.

Hab´ zuerst auch gedacht "Wtf?" als ich von diesen Dimensionen in dem Bereich gehört habe. Aber ich hab´ dann selber den Vergleich gemacht und muss sagen, dass es stimmt.

Zurück
Oben