Kaufberatung LCD-TV Hilfe!

HellFire.xXx

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
420
Hallo

Ich hab den Fernseher da gefunden und wollte eure Meinung wissen.

Hab nicht so viel Geld zur Verfügung (so bis max 470€)
Full HD ist wichtig , der Preis und das Bild natürlich auch.



Habt ihr sonst irgendeine Empfehlung?

Danke

MFG HellFire.xXx
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LGs sind echt gute TVs, wenn sonst einen Philips oder Samsung (Anforderungen kannst du ja einstellen :D)
 
1- Wenn du kein Geld hast würde ich noch Sparen
2- Full HD unter 40inch ist Sinnfrei meiner meinung nach.

Würd an deiner stelle mir etwa 600@ ansparen und dann was mit FullHd zulegen.
 
Ja, aber da es ja full Hd´s mit unter 30 Zoll gibt wirds ja nicht so schlecht ausschauen
Da ich nur maximal 3,5m vom Tv weghocke, ist der LG doch gut, oder?
 
BigBoys90 hat völlig recht.
Alles unter 40 Zoll ist sinnlos (außer man sitzt halben Meter davor).
Bei 3,50 Sitzentfernung bräuchte man min. 46 Zoll Bilddiagonale, damit man FullHD richtig auskosten kann.
Ab 600 Euro fangen 40 Zoll Geräte an. Das sind gerade 130 Euro mehr und eine eindeutige lohnende und bessere Investition.

Wenn nicht so groß, dann reicht vollkommen HD aus.

Hier eine Tabelle:

ca. 2,00 m 26 Zoll
ca. 2,50 m 32 Zoll
ca. 2,80 m 37 Zoll
ca. 3,20 m 42 Zoll
ca. 3,50 m 46 Zoll

mfg NeoX
 
32 Zoll ist da gut. Unter 600€ würde ich da nix kaufen. Und wenn dann mit Led Hintergrund beleuchtung. Unterschied sieht man und es spart 40% strom

Wenn dann nur mit Local Dimming und das kostet mindestens das doppelte;)

mfg NeoX
 
HellFire.xXx schrieb:
Ja, aber da es ja full Hd´s mit unter 30 Zoll gibt wirds ja nicht so schlecht ausschauen
Da ich nur maximal 3,5m vom Tv weghocke, ist der LG doch gut, oder?

von der distanz sieht es genau so gut aus, wie hd ready. ganz besonders, wenn du sogar nur tv schaust. aber auch 1080 blue ray zeug wird für dich von 3m bei eine 32" (richtig?) lcd genau so gut aussehen, wie ein hd ready. ich fress nen besen, wenn du nen unterschied siehst. einbilden kannst du ihn dir aber sicher.

die full hd geräre uner 30" sind auch nicht gemacht um 3m entfernt zu sitzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
von der distanz sieht es genau so gut aus, wie hd ready. ganz besonders, wenn du sogar nur tv schaust. aber auch 1080 blue ray zeug wird für dich von 3m bei eine 32" (richtig?) lcd genau so gut aussehen, wie ein hd ready. ich fress nen besen, wenn du nen unterschied siehst. einbilden kannst du ihn dir aber sicher.

die full hd geräre uner 30" sind auch nicht gemacht um 3m entfernt zu sitzen!

Genau das wollte ich ihm vermitteln:)

mfg NeoX
 
Woher ist den die quelle das man bei 3,5m abstand zum TV min. 46" braucht?

Also ich habe nen 32" und sitze geschätzte 3m weg...

PS.: Merkt man eig. bei nem ~30" was von dem Full Hd?
 
Bei der Entfernung mekrt man von der Auflösung ganz sicher nicht.
Deßhalb bräuchte man auch einen größeren, damit das auch was bringt.

mfg NeoX
 
also barts, neox infos sind richtlinien. nimm seine maßangaben nicht 100% genau. du kannst auch von 3.5m einen 40"er genießen und hast auch was vom fullhd. 40" ist dafür durch aus eine ausreichende größe, aber seine grundaussage ist schon richtig.

aber größer ist schon schöner ;)
 
Den LG LH3000 / 3010 kann man sehr gut als Monitorersatz nutzen, morgen kommt mein 37" LH3000 an der genau für diesen Zweck bestellt wurde da Sips Panel, recht wenig inputlag, keine überschärfung von Schriften, 10bit Farbtiefe usw.. achja und 24p hat der auch noch. Vergleicht man das mit den grösseren Monitoren ab 26" ist der LG auf jeden Fall ein Schnäppchen.

Wenn nur Filme und TV geguckt wird würde ich nen Plasma holen, für knapp 600€ bekommst du schon nen ordentlichen Panasonic X10.

Wenn neben tV schauen auch gezockt werden soll würde ich nen Sony der letzjährigen 4000 / 4500er Serie holen, den s4000 v4000 oder w4000 gibts recht günstig. Hab ich auch mit geliebäugelt allerdings haben die Sonys eine nicht abschaltbare überschärfung die Desktopschriften beim surfen etc. schon sehr bescheiden aussehen lassen. Man sollte halt wissen was man mit dem Gerät macht.
 
Full HD für Filme/ 720p für Konsolen und Spiele/ wenn man Glück hat und ein einigermaßen gutes Gerät mit gutem Scaler und relativ gutem Panel bekommt kann man zufrieden sein, zumindest in der Preisklasse. Teuer muß nicht immer auch den Ansprüchen genüge tun. ;)
 
Zurück
Oben