Kaufberatung leiser FHD Beamer für <1k€

Tillus

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
19
Hallo,
ich möchte mir endlich einen Beamer kaufen da ein 24" Monitor in 2m Entfernung einfach zu wenig ist. Ein Fernseher soll es nicht werden, da dieser zu präsent wäre in dem Raum.
  • Abstand Auge - Leinwand liegt bei ca 2,80m.
  • Platz für eine bis zu 2m breite Leinwand ist vorhanden (wäre das schon zu viel/zu groß?)
  • Geguckt wird hauptsächlich Netflix oder mal was anderes gestreamtes, keine 8k Orgien.
  • LAN oder WLAN wäre nice to have, ist dank Chromekast aber nicht wichtig.
  • Wichtig: Meine Frau und ich sind beide geräuschempfindlich und brauchen ein wirklich leises Gerät
  • Der Raum kann komplett abgedunkelt werden, Betrieb im ECO Modus wird daher Standard.
  • Lautsprecher wären schön, da ein Soundsystem dafür erst später dazukommt.
Bis jetzt hatte ich den OPTOMA HD28e auf dem Schirm. Fällt jemandem vielleicht etwas passenderes ein?
https://geizhals.de/optoma-hd28e-1000011398-a2245718.html?hloc=at&hloc=de
https://www.amazon.de/Optoma-HD28e-Full-DLP-Projector/dp/B084S2WSSL
https://www.optoma.de/product-details/hd28e

Gibt es dazu Erfahrung oder Gegenvorschläge?
Wenn ich irgendwas grundlegendes vergessen habe, bitte einfach laut schreien. Bin auf dem Gebiet völliger Anfänger.

Danke für Eure Hilfe schon Mal!
 
Hab seit 10 Jahren nen "Samsung SP A600b" und den gibts evtl als Schnapper bei ebay. War immer einer der leisesten Beamer.

Habe trotzdem noch ne Beamer Hushbox gebaut.
 
Hallo Kuddlmuddl,
ich werde mal danach Ausschau halten. Gebraucht kaufe ich aber nur, wenn ich das Gerät in der Umgebung von DD mal vorgeführt bekomme.
 
Ich habe jetzt einen InFocus IN138HD bestellt (da ich gerade auch zu angefixt bin/war und mich wieder besser auf Dinge wie Arbeit, etc konzentrieren können will). LCD Beamer waren für mein Anforderungsprofil zu teuer. Sollte sich das DLP als problematisch erweisen, geht das Gerät zurück.
Ich werde bestimmt berichten.
 
Zurück
Oben