[Kaufberatung]LG BE14NU40 & Bedruckbare bluray-Rohlinge

muddi6161

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
42
Hallo Leute

Ich habe vor mir einen externen Bluray-Brenner zuzulegen und bin auf das LG BE14NU40 gestoßen. Im Internet hat es gute Rezensionen und im Forum wurde es bei vielen Threads auch vorgeschlagen.
Meine Frage wäre aber ob es mit usb 3.0 besser bzw. schneller läuft als mit 2.0. Ich habe nur USB 2.0 und fürs aufrüsten auf 3.0 müsste ich es in PCie 2.0 kaufen, wären wieder schlappe 30-40€. Da würde ich es sogar in betracht ziehen mir einen internen zuzulegen.

Außerdem würde ich gerne bedruckbare Bluray-Rohlinge holen, jedoch weiss ich nicht genau welche Marke ich mir holen soll. Wären die von Verbartim ok? Oder auf was müsste ich bei den Rohlingen achten. Hatte bei DVD-Rohlinge früher sehr viele Probleme gehabt und viele landeten im Müll.

Danke im vorraus für hilfreiche Kommentare.
 
Ich habe bis jetzt bedruckbare Rohlinge von Quvido und Verbatim bedruckt. Mit beidem absolut keine Probleme, klasse Ergebnisse. Pass aber bei Verbatim auf, dass du nicht die billigen LTH nimmst. Die sind qualitativ schlechter.
 
Zurück
Oben