Kaufberatung LG Monitor widescreen-Format

xBlutengelx

Ensign
da mein alter Monitor leider das zeitliche gesegnet hat suche ich einen neuen Monitor
daher war ich am überlegen mir einen Widescreen Monitor zu kaufen
folgende Modelle habe ich ins Auge gefasst

LG 34UB67-B.AEU http://www.amazon.de/LG-34UB67-B-AEU-Zoll-PC-Monitor-IPS/dp/B00TF0X37I/ref=pd_cp_147_1?ie=UTF8&refRID=0YNTWMV8PP3B6QTKAR7P

LG 34UM67-P http://www.amazon.de/LG-34UM67-P-Zoll-Monitor-Reaktionszeit/dp/B00VQ691KC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1453485670&sr=8-3&keywords=LG+34

LG 34UM57-P http://www.amazon.de/LG-34UM57-P-AEU-Zoll-Monitor-Reaktionszeit/dp/B00ZUTVXIO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1453477729&sr=8-1&keywords=LG+34UM57-P#productDetails

wenn ich mir die betrachte sehe ich ehrlich keinen großen unterschied ?
im mom spiele ich am liebsten so Sachen wie
World of Tanks / Ships
LOL
Homeworld Remastert
X-COM
und demnächst auch wieder egoshoter
wenn ich ne bessere Grafikkarte habe

macht da so ein Monitor denn Sinn ? oder doch lieber einen bewerten 16/9 Monitor ?
hat schon jemand Erfahrungen mit denn Monitoren gesammelt oder kann mir sagen was genau die Unterschiede sind bzw welcher mehr Sinn macht ?

servus,

hatte zuvor den lg-34um65-p.

war ansich sehr zufrieden damit, bis ich einen gamer monitor mit 144hz getestet habe.
danach kommt einem 60hz wie daumenkino vor...

leider gibt es dazu derzeit in dieser größe nur wenige (mind doppelt so teure) alternativen...

bei alternate findest du im outlet den predator z35 um ca. 180 eur günstiger. würde ich mir an deiner stelle mal anschauen.
Ergänzung ()

servus,

hatte zuvor den lg-34um65-p.

war ansich sehr zufrieden damit, bis ich einen gamer monitor mit 144hz getestet habe.
danach kommt einem 60hz wie daumenkino vor...

21:9 will man nicht mehr missen, wenn man es einmal vor sich hatte. (sofern ein spiel das unterstützt)

leider gibt es dazu derzeit in dieser größe nur wenige (mind doppelt so teure) alternativen...

bei alternate findest du im outlet den predator z35 um ca. 180 eur günstiger. würde ich mir an deiner stelle mal anschauen.

Hab den LG 34UM67-P ein halbes Jahr besessen, war recht zufrieden mit dem Monitor.
Hab ihn nur wegen der etwas mageren Auflösung unter Windows verkauft. Zum Zocken aber ideal da man keine dicke Graka benötigt. Bei Benutzung einer Freesync kompatiblen Grafikkarte unterstützt er 75hz Bildwiederholfrequenz.

ich bin im mom eigentlich zwischen LG 34UB67 und LG 34UM67 am tendieren
und frage mich ob der günstigere nicht auch reicht
wenn ich die puren daten vergleiche kann ich keine großen unterschied sehen
wobei optisch gefällt mir der günstigere mehr
Ergänzung ()

hmm dieses FreeSync u.s.w irritiert mich irgendwie wenn ich ehrlich bin
habe im mom einen BenQ GL2450HM und bin mit dem zufrieden habe eigentlich auch noch nie Probleme bei spielen oder so gehabt
eigentlich auch zufrieden da ich dennoch einen neuen brauche dachte ich halt mir so nen schön breiten zu holen
wenn der eigentlich die selbe Qualität wie mein alter Monitor hat nur in breit wäre ich eigentlich zufrieden
nur so mehr ich lese umso mehr frage ich mich wie sehr Tearing sich wirklich auswirkt oder wie oft es vor kommt hatte bis jetzt
eigentlich nie große Probleme
zumindest subjektiv gefühlt
aber will mir auch nicht ein teil für über 500 Euro hinstellen und mich dann ärgern wenn ich jedes mal davor sitze weil da was nicht passt

Zurück
Oben