Kaufberatung: Logitech G502 oder Roccat Tyon

Rulrul

Lieutenant
Hallo Leute

Zwischen den beiden oben genannten Mäusen bin Ich hin und her gerissen,
Beide haben eine Pulling rate von 1000
Beide bieten den für mich bequemen DPI bereich
Beide haben zusatz Tasten genau wie und wo sie mir gefallen
Beide haben eine Software mit der man sehr gut umgehen kann (habe beide Softwares oft benutzt)
Beide Haben RGB (G502 Spectrum)

Allerdings
Die G502 (Core) hatte ich in der Hand und mein Ringfinger und kleiner Finger schleifen bei meinem Palm-Grip über das Mauspad
Die Tyon konnte ich nie in die Hand nehmen und hat einen Laser-Sensor
Die G502 hat einen optischen Sensor und Ich bin von Logitech eine sehr hohe Qualität gewöhnt und wurde bisher nie Enttäuscht

Meine Peripherien behalte ich sehr Lang weswegen 80€ für eine Maus ok für mich sind

Könnte mich jemand Beraten der eventuell mit beiden Kandidaten seine Erfahrungen hat?

P.S. Spiele so gut wie alles außer MOBAs und MMORPGs

Danke im Vorraus für die mühen

Letzte Woche hab mir die G502 Core zugelegt.
Bis jetzt bin ich zufrieden .
Etwas kleiner als die G500s(hatte vorher in Einsatz).
Das einzige was mir, noch, Probleme macht(gelegentlich) ist die untere Daumentaste.
Beim spielen(egoshooter) komme ab und zu an die Taste obwohl das nicht gewollt ist.
Bei G500s ist die Taste anders platziert.
Roccat Tyon kenne nicht.

@Micha der erste:
Danke für den Tipp, werde mir die mal etwas genauer ansehen wenn ich sie finde

@Yuuji:
Auch dir mein Dank, wie gesagt die G502 konnte ich in meiner Hand ausprobieren und abgesehen von Ring und kleinen Finger liegt sie sehr gut in der Hand

Wie gesagt bräuchte jemanden der die Beiden Mäuse direkt miteinander vergleichen konnte (im "Spiele"-Altag etc)

Selbst wenn sie jemand anderes vergleichen konnte, so weicht die persönliche Empfindung doch immer sehr stark ab von Individuum zu Individuum. (Ich bin noch nie ausversehen an iwelche Zusatztasten bei Mäusen gekommen, auch bei meiner G502 nicht)

Ich glaube am Anfang hat mein kleiner Finger auch öfters geschliffen, inzwischen hab ich das aber gar nicht mehr, er ist halt sehr knapp überm Mauspad.

@Ununhex: Auch dir Danke, genau da Liegt das Problem, Ich werde außer wenn ich sie gekauft habe (Falls ich sie Kaufe) die Tyon nicht in der Hand haben können um mir einen Persönlichen eindruck zu machen und genau deswegen bitte ich ja um die Erfahrung eines jenigen der die Beiden direkt mit einander vergleichen konnte

Zurück
Oben