Hartes Mauspad für Logitech G502

Der Fuzzi

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
235
Hallo,

hab mal bei mir im Betrieb in der Arbeitsvorbereitung schnuppern dürfen.

Dort wird viel mit CAD Programmen herum hantiert und mir ist aufgefallen das die Mauspads hart und rau sind und die Maus sich damit wunderbar steuern lässt.

Da kam mir die Idee ob dieses Mauspad auch Praktisch für meine Logitech G502 sein könnte, da es sich mit der Zeit nicht zusammenrollt und zudem sich auch super reinigen lässt.

Den Link dazu habe ich mal hier: https://www.amazon.de/3Dconnexion-C...adMouse+Pad&qid=1611417105&s=computers&sr=1-1

Nun Frage ich mich aber ob das zumindest mit dem Sensor von der Logitech G502 gut funktioniert und auch so gut steuern lässt, da das Mauspad extra für die vorgesehene Maus oder allgemein für 3D Mäuse entwickelt wurde.

Würde mich ebenfalls interessieren ob es in der Größe auch günstigere Mauspads mit diesen Eigenschaften gibt?
 
ExigeS2 schrieb:
ich hab das LOGITECH G440 mit der bin ich echt zufrieden
Was es denn bei einem mauspad der Unterschied von deutscher Version und EU Version 🤣außer der Preis 😂
 
Im Logitech Treiber kannst du die Maus für die entsprechende Unterlage trainieren oder die Art der Unterlage einstellen.
 
Hab die Logitech G502 Lightspeed mit dem PowerPlay Pad , zum internet surfen ist die Kunststoff Fläche echt nice ...da sie echt schnell ist.
Zum zocken dann lieber die Stofffläche ,da sie viel genauer ist.
Funst aber beides sehr gut :daumen:
Auf der Kunststoff nutzen sich nur schneller die Mäusefüsse ab.
 
TorgardGraufell schrieb:
Zum zocken dann lieber die Stofffläche ,da sie viel genauer ist.
Funst aber beides sehr gut :daumen:
Auf der Kunststoff nutzen sich nur schneller die Mäusefüsse ab.

Mir persönlich ist die Stofffläche immer zu viel Reibungswiderstand. Auf den Kunststoff Pads gleitet die Maus viel besser. Und Stoff lässt sich schlechter reinigen.

Und man braucht die Maus auch nicht zwingend anlernen oder die Schwergewichtige Logitech Software installieren. Die wichtigsten Einstellungen kann man auch in der systemsteuerung finden.

Es ist eine Maus und keine NASA Raumsonde :D

Bez. Abnutzung: bei Logitech kann man beim support per netter e-mail neue Gleiter kostenlos bekommen ;) praktiziere ich schon seit meiner ersten mx500 so
 
Zurück
Oben