Kaufberatung Logitech

VatoLoco84

Ensign
Hallo Leute,

ich habe mich entschieden neue Lautsprecher von Logitech zu kaufen. Dabei habe ich mich auf 2 verschiedene eingrenzen können und kann mich nicht entscheiden.

1. Logitech Z-523 (2.1)
2. Logitech Z-506 (5.1)

Preislich liegen nur 10€ dazwischen, was mich Interessiert ist die Soundqualität. Surrondsound ist mir auch nicht so wichtig. Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? Kann mich jemand beraten worauf es bei Lautsprechern ankommt.

Ich würde dir das Edifier C2 empfehlen. Aber das Microlab FC330 soll auch nicht schlecht sein.
Sorround fällt für dich weg, wenn dir das egal ist, in der Preisklasse ist das auch sehr bescheiden.

Ich habe mir das Edifier C2 und Microlab FC330 angeschaut und die Lautsprecher sprechen mich überhaupt nicht an. Da finde ich Logitech besser. Gibt es noch andere vorschläge.

Hi,
ich habe das Z-506 antesten können und ich muss sagen, dass die Verarbeitung und der Sound ganz ok ist, aber auch relativ schnell an seine Grenzen stößt. Für Filme oder Spiele ist das Hörerlebnis ganz ok, aber wer gute oder volle Bässe sucht, sucht vergeblich, da ist der Subwoofer einfach zu klein.

Insgesamt gut, aber eben auch nur gut für den Preis.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen;)

Also extrem Bass muss bei mir nicht sein, es reicht wenn man halt normalen Bass im Hintergrund hört, irgend wie tendiere ich auch zu Z-506 ich muss mal schauen.

Extreme Bässe erhält man mit dem Z-506 auf keine Fall, dezente aber schon. Wenn du eigentlich nur Musik hörst, quasi nur Stereo, dann nimm 2.1, willst du aber 5.1 wegen Filmen oder Spielen, kannst du auch das Z-506 nehmen - da macht man für den Preis keinen Fehler;)

VatoLoco84 schrieb:
Ich habe mir das Edifier C2 und Microlab FC330 angeschaut und die Lautsprecher sprechen mich überhaupt nicht an. Da finde ich Logitech besser. Gibt es noch andere vorschläge.

Also bei deinem Budget ist das Edifier C2 klar die beste Wahl für ein 2.1 ;)
Microlab FC330 / 530 sind auch recht gut.
Microlab SOLO 15 könntest dir auch noch ansehen (ist ein 2.0).

Wenn du jedoch auf das optische mehr Wert legst, dann kauf das, was dir gefällt und frag hier nicht!

grüße

also ich hab z.B. das 530 sound ist für einen PC vöölig ausreiched, was mir am 506 nicht gefällt ist das der lautstärkeregler an einen Lautsprecher ist,

VatoLoco84 schrieb:

Wenn Du etwas suchst, was optisch eher Richtung Logitech geht, dann nimm das FC-550.
Klanglich jedenfalls weit vor dem Logitech einzuordnen... ;)

Zurück
Oben