Wireless Gaming Tastatur+Maus Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

;..;

Newbie
Hallo zusammen,
ich nutze zur Zeit das Logitech MK950 Signature Slim kabelloses Tastatur-Maus-Set. Mal abgesehen vom Batterie Wechsel regt mich die Tastatur, wenn ich Texte schreibe oder in Games chatte, extrem auf. Ich komme immer wieder gegen die Feststelltaste (Caps Lock). Abgesehen davon ist die Tastatur für den Office-Bereich sehr gut. Aber beim zocken ist sie sehr nervig. Des Weiteren ist die Maus sehr klein zumindest für meine Hand und das stört mich sehr.

Aus diesem Grund suche ich, wie im Titel erwähnt, eine gute wireless Gaming Maus und Tastatur.

Der Preis lässt sich nur schwer bestimmen, weil ich nicht weiß welche Summe ich ausgeben muss um eine gute Gaming Tastatur und Maus zu bekommen die hochwertig verarbeitet ist, eine Maus für mittelgroße bis große Hände und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Ich spiele unterschiedliche Spiele angefangen bei Minecraft bis hin zu Battlefield 6, Call of Duty, The Elder Scrolls V: Skyrim, Ark: Survival Evolved, usw. Hättet ihr ein paar Vorschläge? Ein Freund von mir hat die Razer Basilisk V3 in weiß von der Größe her passt die perfekt in meine Hand. Leider nicht wireless. Ich habe diese zwar auch in der kabellosen Variante gefunden Razer Basilisk V3 Pro 35K aber ich weiß nicht ob die gut ist und ob es bessere Alternativen gibt die evtl. sogar preislich attraktiver sind. Bei der Tastatur ist es ähnlich... Der oben erwähnte Freund hat diese Tastatur Logitech G512 Carbon, schwarz, GX-RED, USB, DE Layout. Leider gibt es diese nur noch als US Layout und die ist kabelgebunden. Wie schon bei der Maus weiß ich nicht ob es bessere Alternativen gibt.

Bei der Tastatur und Maus ist mir wichtig, dass die sehr gut verarbeitet ist, langlebig ist, Tasten/Klick-Lautstärke ist mir eigentlich egal und die Maus muss gut in der Hand liegen. Der verbaute Akku sollte nicht zu schnell leer gehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss stimmen. Ich bin keiner der viel Wert auf High-End-Produkte legt oder nur das Beste und teuerste haben muss. Ich war mit der Logitech MK950 Signature Slim kabelloses Tastatur-Maus-Set an sich zufrieden aber leider ist die Maus zu klein und die Feststelltaste (Caps Lock) regt mich sehr auf. Summa summarum hätte ich gerne etwas das seinen Preis wert ist ob es nun "High-End-Produkte" sind oder "das Beste/teuerste" oder der Preis-Leistungssieger. Die Maus und Tastatur muss den Preis den ich zahle wert sein.

• 100% Full-Size-Tastatur
  • Wireless
  • Mechanische Switches, Anti-Ghosting/N-Key-Rollover, eine robuste Verarbeitung
  • Linear rot
  • ISO DE
  • RGB Beleuchtung
  • Maus für große Hände kann ruhig etwas gewicht haben. Nicht zu leicht!

Budget maximal 300 Euro für beide.

Was würdet Ihr da empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
@Poink Danke für die Information. Tatsächlich habe ich dies nicht gewusst. Ändert aber leider nichts daran, dass mir die Maus zu klein ist. Außerdem kann ich die Tastatur im dunkeln nicht nutzen, weil die Tastatur nicht beleuchtet ist. Habe ich oben vergessen zu erwähnen, sorry. Ich habe das Problem zwar momentan mit einer kleinen Tischlampe gelöst ist aber keine dauerhafte Lösung.

Eine Monitorlampe ist super. Per USB an den Rechner anschließen, und sei geht jedesmal mit an.
Somit würde eine Beleuchtung schonmal wegfallen.

Alles klar hat keinen Sinn mit euch... Ich kaufe einfach nach meinem Bauchgefühl... Ich frage nach einer Beratung/Empfehlungen in From von Vorschlägen (Links) und der eine kommt mir mit "Taste deaktivieren" der nächste mit "Lampe ist super" ... Wollt ihr Affenkinder mich verarschen? Habt ihr nichts besseres zu tun außer 24/7 am PC zu hocken? Wozu gibt es dieses schlechte Forum damit ihr euch dahin verstecken könnt? Nee... Account wird gelöscht und nie wieder besucht! Trollt ruhig weiter druch euer Leben vergisst dabei nicht die Spiegel zu meiden :D

Der Ton macht die Musik. Und deiner ist total daneben. Respektvoller Umgang ist auch in diesem Forum gewünscht und geboten. Dann macht das ganze auch mehr Spaß.

Fürs Zocken eine größere Maus von Logitech oder Razer. Da gibt es genug Auswahl.
Als Tastatur vielleicht eine mechanische Tastatur in Erwägung ziehen.

In erster Linie aber mal tief Luft holen und an der persönlichen Impulskontrolle arbeiten um solche Posts zu vermeiden. Damit wirst du in keinem Forum irgendwas erreichen und dich unbeliebt machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
Bis zu seinem letzten Beitrag fand ich den Ton und die Kommunikation absolut in Ordnung.

Sein letzter Beitrag allerdings spricht allerdings absolut dafür, dass ihn hier niemand vermissen wird, wenn er so schnell wieder geht wie er gekommen ist. Was ist los mit ihm? 😅

Fahr in den Mediamarkt und schau da mal um ein haptisches Gefühl der Dinge zubekommen.

Ansonten bei den Herstellern mal schauen.
Logitech, Corsair wären so meine Hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
Eigentlich: Willkommen im Forum

Aber:
Nur weil einem die erste und zweite Antwort nicht unmittelbar gefällt, ists kein Grund selbst ausfallend zu werden.

Man hätte in eine Diskussion einsteigen können, man hätte weitere Antworten abwarten können. Bei uns wird in den überweigenden Fällen fundiert geholfen. Aber man kann die Leute, die helfen wollen, natürlich auf verprellen.

Schade drum. Daher ist erstmal zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und msv
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben