Kaufberatung: Lohnt sich das Galaxy Note 3 noch?

Diemex

Cadet 3rd Year
Ich bin auf der Suche nach einem Handy bis 300€. Handy mit Stylus wäre ein grosses Plus, da ich schon ein Note 12.2 habe.
Ursprünglich wollte ich das Asus Zenfone 2 kaufen, aber da es noch nicht verfügbar ist habe ich mal geschaut was gebrauchte Handies auf eBay kosten. Das Note 4 geht noch für über 500€ weg, aber das Note 3 gibt es schon für unter 300€. Von den specs her scheint das note 3 meinem note 12.2 zu entsprechen. Reicht aus aber das Note 3 ist halt schon ein bisschen älter. Lohnt sich das noch, weil das Note 5 kommt ja dann auch noch dieses Jahr.

Kommt drauf an wann du kaufen willst. Du kannst jetzt auf das Note 5 warten und dir dann das Note 4 für um die 300-350 kaufen oder jetzt das Note 3. Ob es sich lohnt 300€ für ein Gerät auszugeben wo in "kürze" der 2. Nachfolger kommt kannst nur du anhand deines Nutzungsprofils entscheiden...

Von der Leistung her? Klar. Ich hab nur ein s4 und das hat schon keine performanceproble. Und der snapdragon 800 ist noch mal 20-50 % stärker.

Warten geht immer,kommt aber immer darauf an ob man es kann ;) ....technisch ist das note 3 doch noch super dabei... und was man heute kauft an technik,ist doch morgen eh wieder veraltet.

warum sollte es sich nicht mehr lohnen ? Das war kein schlechtes Handy als es rauskam und wird ja durch das alter auch nicht schlechter! Wenn es alles kann / hat was du willst / brauchst, wieso nicht ... es sei den du gehörst zu den Junkies die immer das neueste als Statussymbol (unvorteilhafter ausgedrückt: virtuelle Schwanzverlängerung, da ist aber eine andere Marke eher der Fall :evillol:) braucht anstatt als funktionaler Gebrauchsgegenstand. Das Note 3 hat alles was man braucht und lässt nix vermissen was das Note 4 jetzt hätte und den Mehrpreis wert wäre ausser besagten Fall. Noch nicht mal fehlende Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Mein kleiner Bruder hat sich zu Weihnachten das Galaxy Note3 geholt nachdem ich mir im Oktober das Note 4 gekauft habe. Er ist total zufrieden damit und möchte es nicht mehr hergeben. Kannst du ohne groß nachzudenken kaufen.

Heutige Smartphones können eig. schon alles was man so braucht. Ein - Zwei Jahre alte können das auch alles nur eben ist der SOC nicht der schnellste, aber das gilt vorrangig für Games. Bei den "normalen" Anwendungen reicht es vollkommen aus. Ich nutze ein Smartphone von ende 2011. Ich mache so ziemlich alles außer Games. Dafür reicht mein Smartphone noch vollkommen aus.

Wenn du wartest,dann wartest du immer,denn es wird immer was neues geben.

Das Note 3 ist nach wie vor ein gutes Smartphone,auch wenn es mir persönlich zu groß ist - aber das liegt ja im ermessen des Benutzers.

Selbst das S4 ist noch ein sehr gutes Gerät - gefällt mir besser als das S5.

Diese Geräte sind ja alle noch aktuell im Verkauf,und für den normalen Benutzer wird es immer ausreichen.

gerät ist super, ist aber auch ein ziemlicher ziegelstein;)

gute gebrauchte gibts ja schon für nen super preis.

Danke für die Antworten. Habe mir jetzt ein Note 3 auf ebay gekauft :).

Gute Entscheidung =)

Vor allem in Kombination mit S-Note und der Synchronisation zwischen den beiden Geräten ist das echt top! Android 5 ist auch draußen. Viel mehr brauch man nicht aktuell. Wird bei mir auch noch laufen, bis das Note 5 kommt ;-)

Zurück
Oben