[Kaufberatung] Lüftersteuerung intern mit Software?

snickers303

Lieutenant
Tag zusammen,

gibt es da etwas am Markt? Mal abgesehen vom Aquaero?
Also quasi eine Platine, wo man intern die Lüfter anschließt und diese dann über eine Software steuern kann?

Einschub fällt flach da keiner vorhanden im neuen Case (Phanteks Enthoo Luxe 2).

TIA!

Sieht gut aus. Wie konnte ich die übersehen? Danke! :)

Auch die meisten Boards liefern entsprechende Software mit, um Lüfterkurven zu bearbeiten. Dein X570 sollte das auf jeden Fall.

Ansonsten gibt es auch steuerbare Fan-Controller von Corsair (Commander Pro) oder NZXT.

@MaverickM Ja, mein Board kann das natürlich. Aber ich habe hier auch noch einen Temp- sowie Durchflussensor liegen und da passt der Quadro perfekt (das Elite hat leider keine externen Tempanschlüsse). Die Aquasuite kenne noch aus Zeiten der Aquastream...von daher alles gut!

Danke euch beiden!

Ich hijacke mal den thread und Frage mich, was kann die aquaero was die quadro nicht kann? Da ich vor dem gleichen Problem stehe. Auf den ersten Blick gibts ja für beide die software, aquasuite. Aber sonstige vor bzw Nachteile?

• Gefällt mir
Reaktionen: snickers303
@niteaholic Berechtigte Frage. Von dem was ich gelesen habe reicht mir die Quadro völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die quadro kann afaik nur PWM Lüfter regeln, für spannungsgeregelte Ausgänge muss man dann zur aquaero greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickers303
Nochmal vielen Dank für den Tipp! Super Sache!
Nächste Woche noch den Durchflussensor anschließen und dann bin ich soweit durch ;)

aqua.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben