Update: Die 8GB Ram machen sich nun doch bezahlt. -> Nexcloud mit Office-Paket, diversen Zusatzapps und ein zusätzlicher Webserver freuen sich sehr über den Speicher. Auch der "große" Pentium Silver bekommt immer mehr zu tun. Daumen hoch!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung - Mainboard mit SoC Selbstbau/DIY NAS 2019-08
- Ersteller tomtom+
- Erstellt am
Da hast du absolut recht. Das P/L ist unschlagbar. Man muss aber bereit sein Tutorials zu lesen und viele Einrichtungsschritte von Hand zu machen.Droxmox schrieb:Sehr intersanntes Projekt. Wenn man überlegt was heutzutage einigermaßen vernünftig augestattete Fertig-NAS kosten
Hast du dann ein externes Netzteil zur Pico-PSU verwendet?
Mich würde ja auch mal FreeNAS als OS interessieren.
Zur Hardware & NT schau mal im ersten Post. Das Gehäuse leitet den Stromanschluss bzw. den Kaltgerätestecker nach innen durch. Dadurch liegt das NT im Gehäuse.
FreeNAS war/ist für mich keine Option, da es Softwareseitig viel zu viele Einschränkungen hat und idealerweise mit ECC-Ram (wg. ZFS) kombiniert werden soll.
so long
Tom
Droxmox
Ensign
- Registriert
- Sep. 2019
- Beiträge
- 142
Ja, ok. Kann ich dann verstehen das es raus isttomtom+ schrieb:FreeNAS war/ist für mich keine Option, da es Softwareseitig viel zu viele Einschränkungen hat und idealerweise mit ECC-Ram (wg. ZFS) kombiniert werden soll.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 9
- Aufrufe
- 1.035