Kaufberatung, Master/Slave Steckdose

  • Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
L

LudwigM

Gast
Such jetzt schon seit tagen im internet rum und finde einfach keine passende Master/slave steckdose, das problem ist ich brauch eine mit möglichst vielen dosen und die masterslave funktion sollte man auch mit nem kippschalter einfach umschalten können.
meine alte schaltet nämlich meistens nicht mehr aus...
 
problem ist der kippschalter schaltet die leiste komplett aus und an, un schaltet nicht um zwischen automatik und dauerbetrieb, und es dind auch nich alles dosen schaltbar
 
Schon mal in der Bucht nachgeschaut? Ich hab mir neben dem Markenprodukt Brennenstuhl noch eine in der Bucht gekauft, die eigentlich alles kann. Ist zwar vermutlich auch son China Ding, tut hier aber seit Jahren seinen Dienst. Die Gleiche wirst du vermutlich nicht mehr bekommen, aber eine Ähnliche. Das Ding hat glaube ich 7 Slave Dosen, davon zwei oder drei als Eurosteckerversion, der Rest Schuko. Slave Funktion abschaltbar, Überspannungsschutz und ne Anzeige bei Verpolung. Letzteres ist garnicht so schlecht, da die Dinger i.d.R. nur einpolig schalten und manchmal halt nur den Nullleiter trennen, wenn der Stecker falschrum in der Dose steckt und die Geräte weiter volle Spannung über die Phase bekommen. Was auch nicht unwichtig ist, ist ein regelbare Schaltschwelle. Haben leider nicht alle. Mit den nicht regelbaren hatte ich schon ne Menge Spaß mit einigen Master Geräten, wie DVB Receiver oder mancher moderne LCD, die nachts gerne Updates wie z.B. EPG ziehen und wie von Geisterhand sich nachts alle Slaves einschalten.
 
hatte schon eine von brennstul da aba die war so umstädnlich auf dauerbetrieb umzustellen das ichs gelassen hab und sie zurück gebracht hab
 
Wenn die Leiste nicht ausschaltet, musst du die Schaltschwelle einstellen.
Dafür haben alle Leisten zwei Potentiometer, um Ein und Ausschaltschwelle einzustellen.

Ich hatte mal eine Leiste von Pearl, die hat ziemlich genau ein Jahr gehalten.
Sie schaltete noch, da das Relais war zu billig, zu wenig Schaltweg und damit nach so einigen Abrissfunken keine richtige Trennung mehr.

Nun Brennenstuhl, die hab ich längst vergessen, so unauffällig funktioniert das.
 
Nur haben die halt keine Möglichkeit einfach auf dauerbetrieb um zustellen
 
Zurück
Oben