Kaufberatung Mauspad

Executer

Lt. Junior Grade
Welches Mauspad?

Welches Mousepad würdet ihr nehmen?

- Das Glide Tapes Big Pad (http://www.glidetapes.de/), gefertigt auf Schaumstoff mit Beschichtung, Höhe 1,5mm

oder
- das Compad Speed Pad (http://www.com-pad.com/), gefertigt aus Polymer (Hartplastic), Höhe 4mm

Thanx für eure Vorschläge und Erfahrungen ;)

Ich habe das Speedpad... und finde es sehr gut... ob oder ob es nicht besser ist weiss ich nicht... bin jedenfalls zufrieden...

Ich habe die Logitech Dual Optical :D

@Niyu
Wie lange hast du das Teil schon? Meins wird langsam kaputt!

@Executer
Die Dual is mit den Pads ziemlich empfindlich, da wär das Speedpad schon ne gute Wahl! Mit Silikon-Spray wär ich aber vorsichtig!

Ich hab seit über 2 Jahren nen Everglide und bin sehr zufrieden :D

Keine Abnutzungserscheinungen wies aussieht :)

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das bitte, "Verschoben" ???

SPEEDPAD r0xx

Hi Executer...

Ich hab mir auch vor einigen Monaten das SPEEDPAD geholt (TRANSPARTENT :cool_alt: )
Und ehrlich gesagt, ich will NIEWIEDER nen anderes haben...ich benutze meine Microsoft Explorer 3.0 drauf und vorher die LOGITECH DUAL OPTICAL ! EINWANDFREI kann ich nur bestätigen...sieht halt noch als Extra zu den anderen Padz durch die Transparenz EXTREM GEIL aus im Dunkeln...22Juro sind zwar viel Geld für nen Mauspad, aber wenne überlegst, was es bringt, wie's optisch wirkt und wie lange du es benutzen wirst....NIX :D

Ist übrigens in Tests so ziemlich JEDES MAL vor allen andern HartplastikPadz !!!

Viel Spass mitm SpeedPad ;)

moin,

ich hatte mal ein everglide das habe ich mit der wingman gaming muss bespielt oder viel mehr ingerichtet, war total abgenutz.
Seit ich auf die Dual Optical umgestiegen bin benutze ich ein stoffpad man muss sich an die biester zwar gewöhnen aber schlecht sind die garantiert nicht.

Ich hatte vorher ein Everglide... das hatte schon nach kurzer zeit abnutzungserscheinungen... habe dann zu geburtstag ein Speedpad von meiner Verlobten bekommen. Das hält sich bisher ganz wacker und flutscht auch besser. Übrigens würde ich dir statt Silikonspray Glitetapes empfehlen die du dir auf deine Maus pappen kannst... die kosten fast nix und holen bei den meisten Mäusen noch etwas raus... allerdings nutzen die sich doch relativ fix ab... (ca 1 1/2 Monate)

Also ich bin mit meinem Speedpad nicht mehr so zufrieden! Die Gleiteigenschaft ist einfach nach ein paar Monaten verlorengegangen! Der Hersteller meint dazu, dass meine Behandlung mit Silikonspray daran schuld ist, ich solle das nächste mal lieber auf den hauseigenen Glide-Spray zurückgreifen! Naja, da weis ich wirklich nicht, was ich davon halten soll!

Trotzdem würde ICH mir wieder ein Speedpad holen (wenn der Verdsand in Österreich nicht so unverschämt teuer wäre). Weil die DualOptical mit RatPadz angeblich nicht immer einwandfrei funzt und so manches Everglide bei extremer Benutzung (angeblich!!!) schon nach wenigen Wochen leichte Abnützungserscheinungen zeigt.

Achja, trotz des obigen Posts bezüglich transparenten Speedpads: Um 100%ig sicherzugehen, dass es keine Probs mit der DualOptical gibt, würde ich zum schwarzen (bzw. anthrazit oder so, keine Ahnung wie man das schreibt) greifen!

Zurück
Oben