Kaufberatung max € 300 und Office

TrueAzrael

Commodore
Guten Tag ihr Götter des Netbookhimmels ;-)

Ein Kumpel bräuchte für seine tägliche Arbeit ein Netbook mit dem er kleine Exceltabellen bearbeiten, sowie sich über TeamViewer auf einen anderen Rechner verbinden um dort arbeiten zu können. Da ich keine Ahnung von der Leistungsfähigkeit der momentanen Netbooks habe und der Verkäufer im Elektronikladen meinte Netbooks sind Spielzeug und damit kann man nie und nimmer eine Officeanwendung starten, zumindest in dem Budgetbereich. Damit gleich der wichtigste Punkt Budgetmaximum sind 300 Euro.

Ich hoffe ihr könnt mir da aushelfen.

Edit: Es muss übrigens Microsoft Office (Excel) sein.

Muss das OS dabei sein oder gehts auch ohne? Kann das "Netbook" auch größer sein, sprich normale Notebook Maße haben?

Mit vorinstalliertem Windows? (Macht bei 300€ Budget viel aus)

Da war jemand schneller :)

Zuletzt bearbeitet: (Zu langsam...)
Wenns das Windows nicht dabei ist, dann schieß ich ihm ne alte Windows Vista Lizenz von mir drauf, wär also kein Problem. Und ja es sollte um die 10" sein also keine 15"-17" Notebooks.

Installier niemals Windows Vista auf Netbooks, das frisst viel zu viel Leistung (die bei Netbooks eh recht knapp ist). Und Treiber-Probleme hatte man damit auch, vielleicht nicht mehr bei den neueren Modellen, aber ich zweifle stark an Vista-Support für Netbooks.

Also erkundige dich, ob Windows 7 vorhanden ist oder nicht, dann kann man dir ein gutes Netbook raussuchen!

Zuletzt bearbeitet:
Necareor: Also meine Vista-Rechner laufen mit exakt dem gleichen Hardwarehunger wie Windows 7. Schon komisch wo Windows 7 doch so viel besser ist, natürlich hat Windows 7 Vorteile, aber Hardwarehunger hat Vista schon lange nicht mehr. Das was da ist nimmt es und wenn nichts da ist nimmt es auch nichts bzw. genausowenig wie 7 nimmt wenn nix da ist.

Ansonsten, danke für die Tipps ich werd mir die mal Ansehen und ihm ggf. weiterleiten.

Acer Aspire One D257 mit Windows 7 Starter Edition für ca. 280 Euro
Hat leider nur 1 GB RAM. Hier gibt es nochmals 2 GB für knapp 20 Euro.

Zurück
Oben