[Kaufberatung] Mediaplayer

Soltan

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich verzweifle grade innerlich nach der Suche eines neuen Mediaplayers.

Bisher hatte ich die Popcorn Hour C-200. War damit seeehr zufrieden. Nun geht aber im Schnitt alle 5 Monate das Netzteil kaputt, ist wohl ein bekannter Fehler. Naja, egal, was neues muss her.

Meine Anforderungen:
- Soll Gigabit Netzwerkanschluss haben - der auch annähernd Gbit kann
- Soll mit den interaktiven Blueray Menus klar kommen
- Soll einen Slot für einen 2TB Sata Festplatte haben.

Das war es eigentlich auch schon. Preislich möchte ich mich unter 200 Euro bewegen.

Ich habe grade die AC Ryan Playon!HD2 daheim. Bringt aber nur 100Mbit (außer beim Streamen) und kann teilweise die Menus von untouched Bluerays nicht darstellen. Also geht das wieder zurück nach Amazon.

Als nächstes will ich mir die Iomega TV mit Boxee holen, mal schauen ob das besser klappt.

Ich freue mich aber über eure Einwürfe und Ideen.

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem heißen Frankfurt.

Kann dir die IB-MP3011Plus empfehlen. Hat ein bekannter von mir. Ob die allerdings mit Menüs klarkommt, weiß ich nicht.

oh, mein erstes Netzteil hat über zwei Jahre gehalten und das neue jetzt auch schon über 5 Monate. Ich hatte gehofft, die haben das Problem mit den Kondis inzwischen im Griff?!?

Also abraten kann ich (zum jetzigen Entwicklungsstadium) vom C-300. Den habe ich mir fürs Wohnzimmer gekauft und der C-200 (mit dem neuen Netzteil) ist ins Schlafzimmer gewandert. Ich denke aber ernsthaft darüber nach, das wieder umzudrehen, weil der C-200 tatsächlich stabiler läuft als der 300'er (das ich mal "stabil" und "C-200" mal in einem Satz verwende, hätte ich auch nie gedacht, aber alles ist relativ ;) )

Soviel ich weiß, ist die einzige Alternative zum PCH200 ein Dune-HD.

Soltan schrieb:
- Soll Gigabit Netzwerkanschluss haben - der auch annähernd Gbit kann
Na dann viel Spaß beim suchen, denn an die 120MB/s kommt keiner auch nur annähernd ran, weder lesend noch schreibend.

Aber sonst schau dir mal den HiMedia 910B an. Der schafft auch 3D ISOs als einer der wenigen aktuellen Player und auch BluRay Menüs gehen problemlos

@Mickey Mouse:
Nein leider immer das selbe Problem. Das erste ist nach 22 Monaten geflogen. Das zweite nun nach weiteren 6 Monaten. Wollte auch erst auf C300 umsteigen, aber dank Amazon Bewertungen ist die wohl wirklich nicht zu empfehlen und du sagst es ja auch.
Die Dune schau ich mir mal an.

@Markus83Muc:
Ich hatte extra "annähernd" geschrieben. Werte um bzw. >40Mbit stellen mich voll zufrieden.
Auch die HiMedia 910B schaue ich mir an.

Danke an euch beide.

Soltan schrieb:
@Markus83Muc:
Ich hatte extra "annähernd" geschrieben. Werte um bzw. >40Mbit stellen mich voll zufrieden.
Auch die HiMedia 910B schaue ich mir an.

Bitte mal berichten, für was du dich entscheidest und vielleicht dann einen Erfahrungsbericht.
Der HiMedia 910B scheint nur 100Mbit zu haben.

Gruß Nehonimo

Laut Spezifikation tatsächlich, ich kenne nur den HiMedia 900B und dieser hat GBit.
Ich war immer der Ansicht, dass diese sonst baugleich wären, nur der eine mit und der andere ohne intere HDDs.

Vorallem da gleiche Chipsätze und Boards verbaut sind.

Allerdings weiß ich auch nicht wie schnell beim 900B die GBit-Schnittstelle wäre, da ich Sie nur beim Streaming erlebt habe und dafür 100MBit schon mehr als ausreichen würden.
Ergänzung ()

Und wieder was gelernt, der HiMedia 900B hat auch eine interne 3,5" HDD. Das war mir bisher nicht bewusst.
Vondaher würde ich vorschlagen, schau dir leiber diesen an.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grade die IconBit XDS1003D dazwischen gekommen.

Aber für 180 Nüsse ist der Gerät Firmwaretechnisch doch sehr schwach. Auch hier werden die Menüs von Blueray Rips (iso) nicht dargestellt. Auch nach einstellen der Funktion "BD Lite" nicht. Ansonsten muss ich sagen ist es echt ne feine Sache. Auch hier bin ich zwar weit weg von Gigabit aber immerhin bei rund 17MB/s. So kleinere Sachen, wie dass die Lauschrift nicht läuft sondern auf dem Display vorbeiruckelt sehe ich persönlich jetzt nicht als so tragisch an. Auch der Lüfter ist für mich nicht zu laut. Ich wohne in einem Loft und habe die Küche quasi mit im Wohnzimmer. Da gibt es deutlich lautere Geräusche als so einen winzigen Lüfter.

Ich werd nun erstmal warten, bis ich von Amazon meine ganzen Gutschriften habe. Dann werde ich mir die HiMedia 900B zukommen lassen, ist sowieso erst wieder ab KW32 lieferbar. Eine Dune-HD fällt aus (leider), da zu teuer. Soviel möchte ich nicht mehr ausgeben.

Kurze Frage zur HiMedia 900B: Kann ich da meine eigene 2TB Platte einbauen? Ich hab da nix drüber gefunden (vielleicht isses auch noch zu früh am morgen).
//EDIT: Frage geklärt, ahbe grade ein Bild gefunden: http://www.futeko.com/products/MP00031.php

Zuletzt bearbeitet:
Bis 3TB kannst du in den HiMedia 900B einabauen.

Ich hab nen Netgear NeoTV 550 und zumindst was BluRays ISOs angeht bin ich damit 110% zufrieden. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Festplatte aber nur über 2x USB 2.0 und wie schnell das LAN ist habe ich nie getestet. Ich nutz ihn nur als Spieler für ISOs von Platte und genau das macht er wunderbar. Selbst die HD-Tonformate klappen absolut problemlos.

Zurück
Oben