TeamViewer Motive 1

Kaufberatung/Meinung Gaming-PC ~900€

cyrixe

Newbie
Hallo zusammen,

folgende Komponenten habe ich mir anhand anderer Threads in diesem Forum zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Neben der Leistung/Preis-Leistung, liegt das Hauptaugenmerk auf möglichst wenig Geräuschentwicklung.

Case BitFenix Ronin Midi-Tower 80€
Netzteil be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 55€
MB ASUS Z87-A (C2) 125€
CPU Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz 215€
GPU MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5 230€
Kühler Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition 40€
SSD Samsung SSD 840 Series 120GB 80€
RAM G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) 55€
DVD (habe ich bereits)
HDD (habe ich bereits)

Folgende Fragen hätte ich außerdem:
- Genügt ein 430W Netzteil bei diesem Rechner?
- Passt die ganze Hardware sauber ins Gehäuse?

Danke für eure Meinungen/Hinweise

cyrixe

Möglichst wenig Geräuschentwicklung, aber übertakten? mutig.

Ansonsten ist die Zusammenstellung okay. Auch wenn ich das Verhältnis GraKa <-> CPU etwas CPU-lastig finde, aber eventuell planst du ja eh mit den GeForce 900er-Karten nochmal nachzurüsten. Dann wär die Zusammenstellung okay.

Das Netzteil ist mehr als groß genug. Damit sind sogar moderate Übertaktungen noch problemlos drin.

Die Hardware passt. Ich sehe nichts ungewöhnlich großes. Zudem ist das Ronin sehr geräumig, da passt also auch der Macho ohne bedenken rein.

Sollte der Rechner durchs Übertakten zu laut werden, würde ich wohl eher zu folgende Kombi tendieren:
MB ASUS H87-Pro (C2) 90€
CPU Intel Core i5-4670, 4x 3.40GHz 190€

Würde den PC auch nochmal 60€ günstiger machen.

Warum gleich übertakten?
Erst mal abwarten, kann ja sein, das die Leistung auch so schon reicht.

Brauchst Du OC mit einem neuen Prozessor?

mMn nein.

Und passen wirds ins Gehäuse.

Die RAM sind low porfile?

Ich würde als GPU die
Gigabyte Radeon Hd 7950 windforce3 für 20€ mehr nehmen aus folgenden gründen:
- viele Spiele von AMD GPU wegen der Konsolen profitieren werden..
-die graka eine Super Kühlung hat und man dadurch laut Test die Graka auf das Niveau der 7970ghz sprich 770 Takten kann.

Könnte man fast so nehmen, ich persönlich würde das Übertakten lassen und keine K-CPU sowie kein Z-Board nehmen - spart Geld & ist leiser - aber das ist wohl Geschmackssache.

Bei der SSD würde ich nicht die oftmals empfohlene 840 nehmen sondern die SanDisk Ultra - MLC-Chips für längere Haltbarkeit & sogar ein Stückchen billiger. Und für weniger Geld eine SSD zu haben die länger halten sollte finde ich doch ein sehr faires Angebot ;)

Zurück
Oben