[Kaufberatung] MicroSD(XC) für Lumia 630

Danielson

Captain
Heyho,
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Speicherkarte für mein Lumia 630.
Wie immer natürlich mit dem besten Kompromiss aus Preis und Leistung/Speed.

Habe leider nicht wirklich Ahnung, war schon im Elktromarkt vor Ort, da gehts ab 26€ für 16GB los, was mir ein wenig teuer erschien.

Größentechnisch habe ich so an mindestens 16GB gedacht (gerne mehr), wenn es möglich ist und keinen großen Unterscheid macht. Preisbereich: :confused_alt:

Vielen Dank im vorraus,
Danielson

+1 für Sandisk. Ich verwende einige dutzend davon bei der Arbeit und auch ein paar privat - bisher ist noch nie eine kaputt gegangen.
Bei Transcend dagegen war meine persönliche Erfahrung: Ausfall von 50% der Karten nach weniger als einem Jahr. Ich hatte insgesamt nur vier Transcend Karten, also ist es nicht wirklich statistisch relevant, trotzdem ist mir so ein Ausfall mit ca. 40 Sandisk Karten noch nie passiert.

Sandisk stellt eben seit Ende der 80er Jahre Flash Speicher her, und hat nie etwas anderes gemacht, als Flash Speicher. Die können das schon ganz gut, und können auch dank hauseigener Produktion die beste Chip-Qualität sehr günstig verbauen.
Andere Firmen wie Transcend müssen die Chips einkaufen, und bekommen die beste Qualität u.U. nicht mal zu kaufen, wenn die Flash-Produzenten die alle schon selbst verwendet haben (die Nachfrage nach Flash ist groß!)

Backups muss man natürlich trotzdem immer machen, auch bei Sandisk!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen lieben Dank!

http://geizhals.de/?cat=sm_sdhc&xf=...98_microSD~1032_SanDisk~307_16~2456_10#xf_top

Kommen dann wohl in die nährere Auswahl. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig bzgl "Extreme, Android, PLUS" - Varianten?
16 oder 32GB reichen mir vollkommen aus, daher eher nicht die vorgeschlagene 64gb Version (ist mir mit 35€ auch etwas zu teuer).

Einfach das 64GB mit 16/32GB Speicher nehmen oder doch lieber eine andere?

Grüße,
Danielson

PS: Backup wird monatlich gemacht :)

Am Samstag gehört sie mir ;)

Vielen Dank an alle!

Zurück
Oben