Kaufberatung Mid-Range Notebook mit gutem Sound

Snowside

Lieutenant
Moin Moin

Wie in dem Titel schon beschrieben steht, suche ich ein Notebook im 600-700Euro Preisrahmen, was ein guten Klang hat, wenn es sowas überhaupt gibt.

Leistungstechnisch sollte er in etwas folgende Daten haben:
15Zoll oder kleiner
Core i5
Nvidia GT540M oder halt ATI vergleichbar
4GB Ram

Letzte Woche konnte ich ausgiebig das Asus X53SV-SX218V testen, was von der Performance her super ist. Lediglich die Boxen haben mich etwas enttäuscht. Aufgrund ein paar Pixelfehler habe ich es nun zurück geschickt und suche eine mögliche Alternative, bevor ich es evtl. doch nochmal bestelle :)

Ich hab schon ein paar von Lenovo gesehen, die JBL Boxen an Board haben, aber leider auch noch die alten Core I Generationen.

Der XPS von Dell fällt wohl auch flach, da mich deren Art, wie sie mit mir am Telefon umgegangen sind nicht gefallen hat. Deshalb kauf ich da nicht mehr :D

Bin über jede Antwort dankbar
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
konzentriere dich lieber primär auf ein gutes notebook. verlangst nämlich mit "gutem sound" etwas physikalisch unmögliches. auch wenn das ganze notebook ein einziger lautsprecher wäre, hätte es noch keinen guten klang.

ist aber kein beinbruch, kannst ihn nämlich über aktive nahfeldmonitore zurückbekommen.

[GP] mino schrieb:
ist aber kein beinbruch, kannst ihn nämlich über aktive nahfeldmonitore zurückbekommen.

Ich stelle mir grade das Gesicht meiner Kollegen vor, wenn ich neben meinem Notebook noch ein Set Nahfeldmonitore auspacke :D

vor allem, was verstehts du unter gutem sound.
und was benötigst du genau... klang in studio qualität oder reicht guter hifi sound

wie schon geschrieben ist es unheimlich schwer satten und voluminösen klang mit den lautspechern eines notebooks zu erzeugen.wenn du annährend studio qualität hören willst würd ich dir in diesem fall auch zu nahfeld monitoren raten.

bei brauchbaren hifi sound würd ich nach notebooks mit harman kardon, canton etc schauen.

gruss maddin

Ich suche keine Studio Qualität, sondern was in der Richtung, wie die Dell XPS Notebooks haben. Halt annehmbaren Sound und nicht nur Flach/Blechernd.

Danke für den Tipp, ich werde nochmal weiter suchen.

Zurück
Oben