Kaufberatung Mikro-Set für HomeOffice

@Rickmer Sieht auch gut aus, finde ich aber für meine Bedürfnisse zu teuer. Der T30 ist schon grenzwertig. Der T20 könnte zu kurz sein. Angebracht wird das Mikro hinten rechts am Tisch, da vorne rechts bereits eine Schublade für den Firmen-Laptop angebracht ist.

Der Tisch ist 1,60 x 0,80. Ich sitze ziemlich genau in der Mitte. Ich denke der T20 könnte zu kurz werden. Der T30 müsste passen.

Quarzer schrieb:
Ich denke der T20 könnte zu kurz werden.
Bei 160x80 würde ich von ausgehen, dass der T20 zumindest unbequem kurz wäre.

Habe jetzt auch das T30 erstellt, da dort auch direkt ein Popschutz dabei ist. Bin mal gespannt.

Vlt packe ich den KH-Ständer auch weg und hänge die Kopfhörer lieber an den Mikro Halter unter den Tisch. Probieren werde ich das wohl.

Zuletzt bearbeitet:
So. das T30 ist angekommen. Erstmal rechts hingepackt und wird getestet. Ist schon ungewohnt sowas vor der Nase zu haben, aber passt :)

20210914_112918.jpg

Den Popfilter kannst du auch weglassen, wenn du das Mic nicht direkt vor den Mund setzt, sondern leicht seitlich angewinkelt platzierst.
Ist das gleiche Prinzip wie bei Headsets. Bei denen liegt das Mic ja auch nicht direkt im Atemweg. ^^

hm... danke für die Info. Werde mal Aufnahmetests machen und ggfs. den Pop-Schutz wegmachen. :)

Zurück
Oben