[Kaufberatung] Mikrofon

abibi2k

Lt. Junior Grade
Hi,

ich streame seit geraumer Zeit (Spiele wie; LoL, Arma 3, Minecraft etc.).
Ich wurde schon einige male darauf angesprochen das mein Mikro unter jeder Kritik ist - glaube ich auch ist ein billiges 10 € Mikro von amazon :rolleyes:.

Ich bin nun auf der suche nach einem Guten Mikrofon habe allerdings überhaupt keine Ahnung :( .
Einzige Voraussetzung ich will es am Schreibtisch stellen können.
Brauche ich eine Soundkarte ? oder reicht onboard ?

Budget: 50,00 - 200,00 €

Hab hier im Forum schon einiges gesehen aber ich erkenne den unterschied nicht - ich will nicht "unnötig" Geld beim Fenster rauswerfen, wenn es sich natürlich auszahlt bin ich auch gewillt mehr zu bezahlen

Wenn du nicht unnötig Geld aus dem Fenster werfen möchtest und du nicht ne extrem laute Mecha-Tastatur hast, kann ich dir das Samson Go-Mic empfehlen: https://geizhals.de/samson-go-mic-a481893.html
Ich habe es selber mit einem Mikrofonarm und Pop-Schutz direkt vor meinem Mund. Die Soundqualität reicht für's Streamen, Youtube-Videos und TS vollkommen aus und ist aus meiner Sicht hervorragend.

Der Mikrofonarm kostet schon mehr als das Mic, irgendwie sind da die Prioritäten falsch gesetzt. Ein Mikrofonarm ist zwar nützlich, erzeugt aber keinen Sound.

Das Audio Technica AT2020 USB gilt wohl mit als das beste bzw. neutralste USB-Mikrofon dieser Preisklasse. Soundbeispiele gibts genug auf Youtube. Wenn du dein Budget ausreizen willst, dann könnte man noch ein günstigen Mikrofon-Arm und Popschutz dazu kaufen. Letzteres ist sowieso Pflicht.

Rubidox schrieb:
Wenn du nicht unnötig Geld aus dem Fenster werfen möchtest und du nicht ne extrem laute Mecha-Tastatur hast, kann ich dir das Samson Go-Mic empfehlen: https://geizhals.de/samson-go-mic-a481893.html
Ich habe es selber mit einem Mikrofonarm und Pop-Schutz direkt vor meinem Mund. Die Soundqualität reicht für's Streamen, Youtube-Videos und TS vollkommen aus und ist aus meiner Sicht hervorragend.
Kann ich absolut unterschreiben. Nutze ich identisch bei mir zu Hause und die Aufnahmequalität ist 1a (kann man sich auch auf Youtube anhören). Man muss generell bei Mirkos drauf achten, dass sie so mundnah wie möglich positioniert werden, ansonsten werden umso mehr Nebengeräusche aufgenommen.
Wenn du direkt ein Bundle suchst: the t.bone SC 450 USB Podcast Bundle

Zurück
Oben