Invader Zim
Lieutenant
Hellas Gemeinde! Ich möchte mich von meiner Kombi EEE PC 1000 H mit angeschlossenem Monitor und Tastatur trennen und mal wieder einen "richtigen" Rechner haben.
Da ich keinen übergroßen Tower haben möchte, soll es diesmal ein Mini-ITX PC sein.
Nutzungszweck: Office, Internet, Gelegenheitszocken (auf max. 1680 x 1050 ohne AA oder AF).
Für den Anfang würde mir eine Grafikonboardlösung reichen, Ende des Jahres kommt dann eine richtige Grafikkarte.
Meine Anforderungen die ich bis jetzt habe sind klein und stromsparend:
Gehäuse: Silverstone SG05 Sugo
Mainboard: Mini-ITX
CPU: Dual oder Tripple-Core (TPD 65W, oder besser 45W)
CPU-Lüfter: Silent oder Standard-Box
Ram: DDR2 800 oder DDR3 1066
HDD: 500 GB (stromsparend)
DVD: Slimline-Laufwerk vorhanden
Grafikkarte: Erstmal nicht notwendig, wenn gescheite Onboard-Lösung vorhanden, ansonsten HD 5750 oder HD 5770 (512 MB oder 1 GB)
Notwendige Onboard-Features: PCIe x16, Wlan Draft N, Gb Ethernet, Soundkarte Onboard, USB 3.0, HDMI oder DVI Out
Ich habe auch schonmal eine Beispielkonfiguration gemacht, kaufen wollte ich das Ganze in 1-2 Monaten. Wenn bis dahin irgendwas weltbewegendes auf dem Markt erscheinen soll, was ich verpasst habe, könnt ihr das auch gerne schreiben. Ich kann auch noch ein bißchen warten.
MfG
Invader Zim
Da ich keinen übergroßen Tower haben möchte, soll es diesmal ein Mini-ITX PC sein.
Nutzungszweck: Office, Internet, Gelegenheitszocken (auf max. 1680 x 1050 ohne AA oder AF).
Für den Anfang würde mir eine Grafikonboardlösung reichen, Ende des Jahres kommt dann eine richtige Grafikkarte.
Meine Anforderungen die ich bis jetzt habe sind klein und stromsparend:
Gehäuse: Silverstone SG05 Sugo
Mainboard: Mini-ITX
CPU: Dual oder Tripple-Core (TPD 65W, oder besser 45W)
CPU-Lüfter: Silent oder Standard-Box
Ram: DDR2 800 oder DDR3 1066
HDD: 500 GB (stromsparend)
DVD: Slimline-Laufwerk vorhanden
Grafikkarte: Erstmal nicht notwendig, wenn gescheite Onboard-Lösung vorhanden, ansonsten HD 5750 oder HD 5770 (512 MB oder 1 GB)
Notwendige Onboard-Features: PCIe x16, Wlan Draft N, Gb Ethernet, Soundkarte Onboard, USB 3.0, HDMI oder DVI Out
Ich habe auch schonmal eine Beispielkonfiguration gemacht, kaufen wollte ich das Ganze in 1-2 Monaten. Wenn bis dahin irgendwas weltbewegendes auf dem Markt erscheinen soll, was ich verpasst habe, könnt ihr das auch gerne schreiben. Ich kann auch noch ein bißchen warten.
MfG
Invader Zim