Kaufberatung: Mithilfe des Forums zum Traum-PC

Marasy

Newbie
Hallo Leute,

seit ein paar Wochen macht mein Laptop nicht mehr das was es soll. Nun muss ein neuer Computer her und am Besten so, das ich gemütlich ein paar Runden zocken kann, ohne gleich starke FPS-Lags zu bekommen.
Da ich auch nicht der schlauste bin, was Computer angeht, habe ich versucht im Internet Tipps zu sammeln, wie man den richtigen Computer zusammenstellt. Das ist mir zum Teil gelungen (ein wesentlicher Teil stammt aus diesem Forum).
Allerdings überblicke ich nicht alles, was man bei einem Kauf von diversen Komponenten beachten muss.

Bitte werft mal einen Blick darauf.
Meine Fragen sind:
Passt alles zusammen?
Gibt es bessere/günstigere Alternativen?

Anwendungsgebiet: Zocken (meist League of Legends oder CS:GO), aber auch Multimedia

Gehäuse:CoolerMaster Elite RC-K350KWN2-EN USB3.0

Prozessor:AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed

Mainboard:Gigabyte GA-970A-UD3P - Sockel AM3+

Grafikkarte:Gigabyte GTX950 N950WF2OC-2GD 2048MB

Festplatte:Seagate 3.5 1TB SATA3 Desktop HDD 7200 64MB

Laufwerk:LiteOn SATA iHAS124 24x24x/DL 8x 8x/RAM

NetzteilXILENCE 500W Performance C ErP2014

Arbeitsspeicher:8GB PC 1600 CL9 KIT (2x4GB) Crucial Ballistix Sport retail DDR3

Kühler:CoolerMaster Hyper 103 775/1156/1366/AM2/AM3/FM1/2011(-3)

WLAN-Karte:WLan-PCI ASUS PCE-N15 2T2R PCIe 300MBit

optional kommen noch eine WLAN-Karte, ein Kartenlesegerät und eine Soundkarte (habt Ihr dazu eine Empfehlung?)

Mein Budget liegt bei ca 800€, ist also noch Platz nach oben. Wenn ich nicht alles ausgebe, kann ich mir ja ein neues Game kaufen.

Vielen Dank für euer Feedback und Vorschläge im Vorraus.

MfG Marasy

Zuletzt bearbeitet:
der warenkorb ist nur bei DIR als cookie gespeichert;)

mr999 schrieb:
Werbung für einen unbekannten Shop?

Nein, nach Insolvenz von hwv.de ist warehouse2.de der Shop welcher am billigsten auch zusammenbaut. Ist hier im Forum seit ne guten Weile bekannt.

oh,... verdammt. Sorry für den fehlerhaften Link.

hab´s nachgetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
blöderidiots Vorschlag nehmen

r9 280/285 anstatt der gtx950

Ein Ben Nevis anstatt dem Kühler

Ein Coolermaster gm450/550 als NT

Cae schau dir mal die Sharkoon vs4-s/v serie an, oder vielleicht ein Deep Silcne 3, oder gefällt dir das Case sehr gut da oben? :)

Ich würde mal auf folgenden Thread verweisen.
Da hat der Ersteller den gleichen Wunsch geäußert.
Es ging auch um LoL und CS:GO.
Du kannst dir schon eine günstige 350€ Maschine zusammenschustern wo beides auf High mit >60FPS läuft.
Andere User haben 750€ Maschinen vorgeschlagen mit nem i5. Am Ende hat sich der TE dafür entschieden rund 500€ springen zu lassen damit er mehr als nur LoL und CS:GO spielen kann. (Achtung falsche Grafikkarte in diesem Warenkorb. Die andere war nichtmehr verfügbar)

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse gefällt mir eigtl am Besten, aber ich bin gegen andere Gehäuse nicht abgeneigt sofern sie nicht einfach ein Einfarbiger Klotz sind.

Zurück
Oben