• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung mobiler Computertisch

Hoppel1982

Ensign
Hi Leute,
ich suche verzweifelt einen neuen mobilen Computertisch. Er soll nur einen Auszug für die Tastatur UND Maus haben (min. Breite 80cm) und mobil sein.

Ich habe bereits in div. Internet Verkaufshäuser gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden.

Budget ist erstmal egal....

Wenn das Budget egal ist mal zum Schreiner/Tischler gehen und mal nachfragen was sowas kostet. ;)

was heißt mobil bei einem Tisch?

- Riemen mit tischplatte vorm Bauchhängen

oder ist gemeint eher etwas auf Rollen?

letzteres bekommst in jedem billig Möbelhaus pocco domäne, albers etc

nee sollte schon was kaufbares sein... zum tischler wollt ich eigentlich net. mobil heißt auf rollen. leider habe ich noch keinen tisch gefunden der einen auszug von min 80 cm hat...

Selber machen?!

Tischplatte kaufen, 2 Seitenteile + jeweils 2 Rollen drunter, 1 Rückenteil als Querstrebe, damit der Tisch nicht zusammenfällt und halt dann noch ein schmäleres Brett für drunter mit Tastaturauszug ausm Zubehör. Alles verschrauben und fertig. :)

Ansonsten:

http://www.ebay.de/itm/COMPUTERTISC...prg=1006&rk=3&sd=320796600803&#ht_2432wt_1171

Bei 90cm Gesamtbreite sieht die Ablage der Auszuges stark nach 80cm aus. ;)

@ TE:

Wofür benötigst Du einen Auszug von 80 cm ? Überleg doch mal, wie breit der Tisch denn sein muss um a) nicht umzukippen und b) den 80 cm breiten Auszug aufzunehmen.

Es muss ja auch noch ein Stück von dem Auszug unter dem Tisch bleiben, damit die Hebelwirkung nicht so groß wird

Bei diesen Anforderungen wird Dir wohl nur der Gang zum Schreiner bleiben

Greets

Nexarius

Nee selber Bauen wollte ich eigentlich auch net nochmal. Meinen letzten Computertisch habe ich auch selber zusammengebaut. Der hat eine aussiehbare Platte von 100cm, die eigentlich das optimum Darstellt (Ich habe ne Logitech G19 und ne G9 als Maus und beide nebeneinander brauchen schon ca. 85cm.)

mmh vielleicht muss ich doch meinen alten Computertisch modden :p

Hätte gedacht dass es sowas auch im freien Handel gibt.....

Vielleicht kaufe ich mir auch den hier:

http://www.ebay.de/itm/Computertisc...prg=1006&rk=1&sd=150936407101&#ht_1898wt_1163

Zurück
Oben