Kaufberatung mobiler Dokumentenscanner

Orville

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
224
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Scanner der folgende Kriterien erfüllt:
  • Klein und leicht (bei Nichtnutzung in Schublade verstaubar)
  • Einbindung in Wlan / Kabellos
  • Verwendungszweck: Einkommende Briefe / Rechnungen digitalisieren (im Schnitt ca. 5 Seiten pro Woche) [also eine oder mehrere Seiten scannen und als ein pdf zusammenfassen und ablegen]
  • Optional: Duplex, Automatischer Dokumenteneinzug
  • Budget ca. 200 EUR [gerne auch deutlich weniger, wenn sinnvolle Lösung möglich]
Scannen mit Handy App habe ich getestet, das ist mir aber zu unkomfortabel.

Bei einer ersten Suche auf Geizhals bin ich auf folgende 3 Scanner gestoßen:
https://geizhals.de/?cmp=2223820&cmp=1166353&cmp=2081463&active=1 [Vergleich]

https://geizhals.de/brother-dsmobile-ds-940dw-ds940dwtj1-a2223820.html
https://geizhals.de/fujitsu-scansnap-ix100-pa03688-b001-a1166353.html
https://geizhals.de/epson-workforce-ds-80w-b11b253402-a2081463.html

Wirklich sinnvolle Meinungen dazu habe ich aber bisher nicht gefunden, in der Suche wurden auch nur mehrere Jahre alte Threads gefunden. Der Fujitsu wurden früher wohl oft empfohlen, ist jetzt aber auch schon sehr alt.

Daher meine Fragen:
  • Hat jemand Erfahrung mit den dreien und kann da eine sinnvolle Meinung / Empfehlung zu abgeben?
  • Gibt es noch andere Produkte die bei meinem Anforderungsprofil gut passen würden die ich bisher übersehen habe?

Vielen Dank!
 
Moin, habe zwar keine Erfahrung mit den Scannern, aber allein von den Daten her käme für mich nur der Brother in Frage (15 Seiten/Min., Duplex). Bei 3 Seiten/Min. vom Fujitsu, kannst du Dokumente ja fast schneller abtippen ^^
 
Orville schrieb:
Klein und leicht (bei Nichtnutzung in Schublade verstaubar)
Das ding wird gar nicht portabel genutzt? Es geht nur ums verstauen?

Ich würde da eher den heimischen Drucker zum MFP upgraden. Bei 200€ Budget gibts da auch was mit ADF, was bei mobilen Scannern in der Range nicht machbar ist.
 
Schau mal bei Druckerchannel.de.
Die haben eine gute Übersicht aktueller Scanner.
 
Zurück
Oben