Kaufberatung mobiler WLAN Router

little60

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
191
Hallo,

ich benötige einen mobilen WLAN Router wo ich die Sim-Karte einstecken kann, damit ich mit einem Tablet ins mobile Internet komme.
Der Router sollte auf jeden Fall einen Netzanschluss haben.

Was könnt ihr mir da für einen empfehlen (geeignet für D-Netz), Preisklasse 50 - 100 €.

Danke, Gr. Little
 
Guten Tag,
seit ca. 2 Jahren benutze ich den D-LINK DWR 510 USB-Stick. Zur externen Stromversorgung benötigst Du dann noch ein USB-
Ladegerät. Das Einrichten ist unkompliziert.

grüßend rainer
 
rainer p schrieb:
Guten Tag,
seit ca. 2 Jahren benutze ich den D-LINK DWR 510 USB-Stick. Zur externen Stromversorgung benötigst Du dann noch ein USB-
Ladegerät. Das Einrichten ist unkompliziert.

grüßend rainer

Hallo Rainer,

danke für deine Empfehlung. Es sollte aber kein Stick sein, sondern ein externer Router mit Netzanschluss, da ich ihn evtl. am Fenster anbringen muss wegen besserem Empfang.
 
Ich glaub du suchst einen Mobilen Hotspot. gib mal diesen Suchbegriff bei Amazon ein ;)

z.B. TP-Link TL-Mr3020. Aktuell 30€ bei amazon.


Als alternative könntest du aber auch dein Smartphone benutzen.

Gruß
 
Hi,

ich brauch das im Haus von meinem Dad, also fällt das Smartphone raus...

Da er kein DSL hat/will, brauch ich einen Router, wo ich eine Sim-Karte einstecken kann für 3G.

Habe diese zwei im Auge:

TP-Link M5350 und
Huawei E5220.
Der Huawei hat allerdings kein Netzteil dabei, das ich aber unbedingt benötige...

Kann jemand dazu was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen richtigen Router haben möchtest, dann schau dir doch mal den Speedport LTE 2 an .
Hab den damals bei nem Kumpel verbaut und er läuft ohne Probleme.

Allerdings weiß ich nicht wie er sich mit O2 / Vodafone karten verträgt.
 
Zurück
Oben