[Kaufberatung] mobiles Netbook/Notebook ~350€

King Kryson

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
295
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Netbook/Notebook für einen Kumpel der nächstes Jahr nach Australien will. D.h. es muss handlich sein (11-13"), eine lange Akkulaufzeit haben, ein wenig robust (viel auf Reisen) und nicht umbedingt eine Hardwarekrücke sein sollte. Preislich denke sollte 350€ was zu sein zumal ja vllt auch noch die ein oder andere Weihnachtsaktion ist.

Nach meiner kleinen Suche sind mir diese ins Auge gesprungen. Was denkt ihr ? Oder habt ihr noch bessere Vorschläge?


http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+x121e+nws5yge+30515yg?refcampaign_id=8f14e45fceea167a5a36dedd4bea2543



http://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-38R&APID=6


Mfg King Kryson
 
und nicht umbedingt eine Hardwarekrücke sein

Naja. Die Prozessoren, die in den von dir verlinkten Notebooks verbaut sind, sind nicht grad die schnellsten.
Sollte dein Kumpel mehr als nur Internetbrowser und Mediaplayer benutzen wollen, würde ich mich da nach etwas stärkerem umsehen.

z.B:

LENOVO IDEAPAD
ASUS X53E

Beide Modelle haben jedoch ein 15" Display.
 
Ok danke. Dann weiß ich das meine Ausgewählten schon fast perfekt sind. Mehr Leistung wird absolut nich benötigt. 15" ist ein absolutes Nogo. Und was an einem Li-Polymer-Akku so gut weiß ich jetzt auch nicht. Für mich sind 5 Stunden Li-Polymer-Akku zu 8 bzw. 9 Stunden (whatever fürn Akku) immernoch besser.

Falls eine trotzden noch einen Vorschlag hat bin ich offen für alles.

Mfg
 
Zurück
Oben