Kaufberatung Monitor 21:9 curved

Wie sieht es denn mit einem Tipp aus welchen der drei oben man guten Gewissens nehmen kann?

O-Saft-Killer schrieb:
Weil du bei einem 21 zu 9 Monitor mit TN Panel große Probleme mit der Blickwinkelstabilität hättest. Merke das ja schon bei meinem 27 Zoll 16 zu 9er.

Ist auch der Grund warum es keinen TN Panel im 21 zu 9 Format gibt.

VA kann man aber schon als Option neben IPS nehmen, ich werde wahrscheinlich den Samsung S34E790C als nächstes probieren. Zumindest der Test bei Prad das der keine auffälligen Schlieren ziehen soll stimmt mich positive.

Siehe Reaktionszeiten und subjektive Beurteilung: https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-samsung-s34e790c/5/

Die Frage ist, ob der VA Glow genauso schlimm wie beim C34F791 ist. Fand ich deutlich schlimmer als die schlechte Blickwinkelstabilität meines TN-Panels. Das ganze Bild wirkte komplett verwaschen, wenn ich mich leicht zurückgelehnt hatte.

HisN schrieb:
Was, meiner Meinung nach, keine Frage der Auflösung ist (bzw. nur am Rande) sondern alleine die Fähigkeit und den Wunsch der User beschreibt, die Regler in den Games zu bedienen, oder es zu lassen.
Schön und Gut dass du das propagierst, ist sicherlich richtig. Nur bieten nicht alle Games derart viele Einstellmöglichkeiten, noch habe ich Lust bei jedem Spiel 1h damit zu verbringen funktionierende Settings zu finden und zuletzt will man die Regler doch eigentlich möglichst weit rechts/oben haben. Egal bei welcher Auflösung.

Ich muss bei mir in der Firma noch an 3x20" mit 1600x1200er Auflösung sitzen. Was hat das mit Deinem privaten Arbeitsplatz zu tun, dass Du das als Vergleich heranziehst?
Das ist übel - aber wenigstens sinds zwei, um die musst bei uns ziemlich kämpfen.
Ich sitze nunmal mehr in der Arbeit am Rechner und arbeite als zu Hause. Von daher nehme ich das woran die Mehrheit arbeiten muss erstmal als Referenz.

Das Problem bei der ganzen Sache ist doch einen "guten" Monitor zu bekommen. Einen ohne gelbe Pissecken, einen ohne Clowding, Ghosting, Banding. Will man sich dieses Spiel echt ständig geben, wegen irgend einer technischen Neuerung? Ich behalte da lieber meine Monitore extrem lange und suche mir dafür Monitore ohne die ganzen Kinderkrankheiten aus.
Naja ich kümmer mich um sowas nicht so extrem. Was mich stört ist Backlight bleeding, den ganzen anderen Unsinn sehe ich nicht. Daher ja jetzt der Sprung und einen 700€ curved möchte ich schon ne Zeitlang behalten ;)

Mal eben meinen kurzen Erfharungsbericht zum S34E790C.

Zufällig im Mediamarkt stehen sehen ... für 635,00€
Ausgepackt, angeschaut und nach etwas verhandeln auf 500,00€ gedrückt => weil Kundenrückläufer.

Daheim aufgestellt, die Werte im OSD auf mein persönliches Gusto eingestellt, per NV-Treiber auf 75Hz gepusht: !!!Das Ding ist der Knaller!!!

Ich hatte vorher einen Acer H277H IPS mit wundervollem BLB.
Ja, es gibt einen kleinen (farblichen) Wermutstropfen, aber dieser ist (aus meiner Sicht) vertretbar, da Samsung hier ein wirklich feines Produkt fabriziert hat.

Da ich sehr selten Shooter Zocke (und dann eh nicht Competitive) sind die 75Hz vollkommen ausreichend, für mich ein wahrnembarer Unterschied.

Was jedem bei diesen Geräten bewusst sein muss:
- Entweder VESA-Halterung oder einen tiefen Schreibtisch. Der Standfuß ist sehr ausladend
- (m)eine GTX 980 ist damit am Limit ;)

Sorry,aber wenn du den S34E790C auf 75 Hz laufen hast,hast du Frameskipping.
Ansonsten ist der Monitor schon etwas "betagter",hat aber für ein VA Panel gute Reaktionszeiten und low Input Lag.Allerdings NUR bei 60Hz.
Habe den selbst getestet,hätte ihn auch behalten,aber 60Hz war mir zu wenig und so habe ich nun den Nachfolger CF791 und bin sehr zufrieden,super Bild,100Hz und ein tolles plastisches Bild beim Zocken.
Gefällt mir besser als das Bild meine 2 34 IPS LG Monitore.

Zurück
Oben