Monitor für Sim Racing 21:9 Curved

MightyMoe

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
554
Hallo zusammen,

ich möchte mir gern einen Preiswerten Monitor für mein Sim Racing Rig zulegen. Der soll ausschließlich dafür genutzt werden.

Der Samsung S34J550 würde mir Grundsätzlich reichen. Ich würde einen Curved Monitor aber vorziehen bzw. glaub ich fährt es sich damit besser.

G-Sync scheint in der Preisklasse einfach nicht drin zu sein?

Samsung Odyssey G5 (C34G55TWWR) hatte ich noch in der engeren Auswahl.



1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

400

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 34"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 60 oder mehr
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ist egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync wäre super oder FreeSync kompatibel mit Nvidia
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Keine

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

rtx3060TI


6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

VESA 100x100

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

in ein Paar Wochen
 
Dieser HIER ist gut und zurzeit auch günstig hat

ASUS GamePlus
Adaptive-Sync
G-Sync
FreeSync
Low Blue Light Modus

, habe ihn auch im Einsatz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MightyMoe
Zurück
Oben