Kaufberatung Monitor "24" bis ca. 160 Euro

wernerM

Cadet 2nd Year
Wie der Titel schon sagt suche ich einen 24 Zoll Monitor. Ich spiele im Prinzip nur League of Legends und WOW classic(vanilla). Auflösung im moment 1920x1080. Momentanter Monitor mit dem ich sehr zufrieden bin: Samsung SyncMaster P2250G jedoch nur 21 Zoll. Budget liegt nur bei 160 Euro. Es sollte auch kein Stromfresser sein.

Ich hätte die Möglichkeit einen BenQ RL2455HM für 155 Euro zu bekommen. Ist dieser zu empfehlen?

Ich habe schon etwas die anderen Kaufempfehlungen durchstöbert und dort habe ich jetzt einige Male gelesen dass von "TN-Panel" abgeraten wird. Erste Frage wieso und zweitens was sollte man stattdessen kaufen?

wernerM schrieb:
Erste Frage wieso
Weil viele nicht mit der Bildqualität zufrieden sind, die nehmen dann z.B. lieber ein IPS-Panel, welches dafür andere Problem aufzeigt, die dann andere User ein TN-Panel wählen lässt. :D

Edit: Teste doch einfach den BenQ, ich habe auch einen BenQ mit TN-Panel und bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
TN: Gute Raktionszeiten und hohe Bildfrequenz
IPS: Gute Farben und Blickwinkel

Wobei es heute auch schon IPS-Displays mit guter Reaktionszeit und z.B. 144Hz gibt. Die kosten dann halt einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben