Kaufberatung Monitor 24/27 zoll

sanimyby

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
38
Tag zusammen

Ich würde mir gerne einen neuen Monitor holen, die frage wäre aber welcher geeignet wäre.
Momentan besitze ich einen 24 zoll Full HD, was mir bis jetzt auch echt gefallen hat.

Zocke recht viel Shooter, deswegen schaue ich recht wenig auf die Grafik, wäre ein Full HD geeigneter anstatt WQHD?
Bei der Größe weiß ich nicht ob ich auf 27 zoll wechseln soll, bin recht zufrieden mit dem kleineren Modell, würde aber auch gerne mal einen curved Bildschirm ausprobieren.

Meine Grafikkarte wäre zudem eine RTX 2070 Super

Kurz gesagt, bin ich mir noch recht unschlüssig, vielleicht helfen mir einpaar Meinungen.
 
sanimyby schrieb:
bin ich mir noch recht unschlüssig

Geh in einen Laden und schau Dir größere Monitore in Realität an, eventuell kann man sich auch ransetzen und etwas daddeln (Mediamarkt/Saturn hat oft solche Stationen).

Was sagt denn das Budget?

Curved macht auf solch kleinen Diagonalen kaum Eindruck, das wirkt erst auf größeren Diagonalen.
Shooter hin oder her, mehr Fläche hat noch kaum jemand geschadet :D deshalb probier auch mal was exotischeres aus.
https://geizhals.de/acer-predator-z35p-um-cz1ee-p01-a1623686.html?hloc=de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und SaPa
Budget hat kein limit ^^
35" wären dann doch ein bisschen zu groß, bleibe dann lieber bei 27 zoll :)

danke für die Tipps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Zurück
Oben