DaToti
Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen,
da mein Samsung Monitor mit 21 Zoll langsam in die Jahre gekommen ist und auch nicht mehr allzu gerade dasteht, wollte ich mir demnächst einen neuen Monitor kaufen.
Vorab habe ich mich bereits informiert, würde jedoch gerne eure Ratschläge, was den Kauf bezüglich eines Monitors betrifft, hinzuziehen.
Folgende Eigenschaften sollte der Monitor besitzen:
Wenn ich mit diesen Parametern auf Geizhals.de schaue, bleiben leider nicht mehr relativ viele Monitore übrig (vorallem nicht mit G-Sync).
Mein Fragen wären nun:
Vielen Dank vorab schonmal für eure Antworten
da mein Samsung Monitor mit 21 Zoll langsam in die Jahre gekommen ist und auch nicht mehr allzu gerade dasteht, wollte ich mir demnächst einen neuen Monitor kaufen.
Vorab habe ich mich bereits informiert, würde jedoch gerne eure Ratschläge, was den Kauf bezüglich eines Monitors betrifft, hinzuziehen.
Folgende Eigenschaften sollte der Monitor besitzen:
- 24 Zoll (23 Zoll wäre auch noch ok)
- IPS panel (Oder gibt es da mittlerweile bessere und farbechtere Panels?)
- Geringe Reaktionszeit (ca. 5ms) (wie hoch dürfte die Reaktionszeit maximal sein, damit es spürbar wäre?)
- WQHD Auflösung: 2560 × 1440
- 120 / 144 Hz
- Optional: G-Sync (Besitze eine GTX970, lohnt sich G-Sync? Sollte man noch lieber warten?)
Wenn ich mit diesen Parametern auf Geizhals.de schaue, bleiben leider nicht mehr relativ viele Monitore übrig (vorallem nicht mit G-Sync).
Mein Fragen wären nun:
- Welcher Monitor wäre mit diesen Eigenschaften am besten geeignet?
- Gibt es Alternativmonitore auf dem asiatischen Markt? Habe gehört, dass es dort auch ein paar gute und günstige alternativen geben soll.
- Brauche ich G-Sync wenn ich einen Monitor mit 120 / 144 Hz habe oder umgedreht? Was wäre hier wichtiger
Vielen Dank vorab schonmal für eure Antworten
Zuletzt bearbeitet:
(Frage hinzugefügt)