Kaufberatung Monitor 24"

Ali3n16

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
122
Hallo,

ich bin auf der suche nach einen neuen Monitor.
Habe bis jetzt nen LG Flatron Slim L1970HQ doch nu soll ein Widescreen her.

Leider habe ich nicht so die Ahnung von Monitoren ^^ darum frage ich euch.

Also ich brauche ihn zum Zocken. (alle COD, CS, Quake, ....)
Darum sollte er denke ich mal ne Reaktionszeit von 2 ms haben.
An Anschlüssen sollten schon HDMI und DVI vorhanden sein.
Full HD Auflösung
Was an meinen LG so toll war ist, das man ihn sozusagen zusammenfalten konnte und ihn so gut auf LANs mitnehmen konnte.

Nun weiss ich nicht ob man vielleicht schon in ein LED Monitor investieren sollte.
Wie sieht es auch mit den TN-Panel? Ist die Quali echt viel schlecher? oder reicht es auch?

Preislich habe ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht.
Denke mal so um die 200 Euro wär Top. Bis 300 Euro müsste ich mir nochmal überlegen. Oder halt wenn die Argumente stimmen ^^

Danke schonmal für eure Hilfe
 
tu dir den gefallen, und hol dir einen monitor mit einem vernünftigen panel (TN scheidet da aus ;) ).

mein tip für absolute sparfüchse: Klick
und ansonsten: Klick

und für lan-partys nimmst du einfach weiterhin den LG...
 
Also wenn du richtig cool sparen willst, fährst du zum Media Markt und kaufst für 117€ momentan zum Einkaufspreis einen 23" Fujitsu Monitor, der hat FULL HD, 2ms Reaktionszeit, 2 x HDMI, DVI, VGA, auf GAMING präzisiert und ist Testsieger bei "Stiftung Warentest"! Den hat sich gestern mein Freund gekauft und das Teil ist der Hammer und das Alles zu dem Preis!
Nur waren am Samstag von, laut Verkäufer, 23 Exemplaren in meinem Laden nur noch 3 da. Aber wenn wundert's zu diesem Preis! Also fahr zum nächsten Media Markt in deiner Nähe und hoffe, dass noch einer auf dich wartet. :D Der TFT war auch im Prospekt von letzter Woche, musst mal gucken.

Gruß Game Michi
 
ja kauf dir lieber einen monitor mit pva oder s-pva panel tn panele sind von der qualli her nicht gut.
 
hm die verlinkten Monitore haben alle eine Reaktionszeit von 8 ms ... das ist viel zu viel. sorry wenn ich das sage aber bei den meisten games kommt es einfach auf die paar ms an ^^
ich weiss den unterschied wird mal garnicht merken ;) aber ich finde man merkt es
danke schonmal für eure antworten
 
da muss ich dir wieder sprechen habe selber einem monitor mit 6ms und spiele black ops und da merkt man nichts auser das ich ein sau geiles bild habe
 
^^ was hast du für ein monitor?
spiel mal mit ein monitor der 2ms reaktionszeit hat ;) dann biste doppelt so gut
 
also wenn man ein wirklich gutes TN panel hat ... und er es eh eher zum zpcken benutzt und nicht für grafiken ist es meiner meinung nach rausgeschmissenes geld ... nur weil er dann nen größeren blickwinkel hat (damit die freunde rundrum ihm beim zocken zuschauen können?!)
achte lieber auf 16:10er Auflösung (+10% mehr Bildinhalt macht grade beim surfen einiges her)

//edit ... okay aber bei so lustigen sätzen wie "spiel mal mit ein monitor der 2ms reaktionszeit hat dann biste doppelt so gut" machen solche punkte wahrscheinlich keinen entscheidungsgrund aus ... hauptsache 2ms und der rest ist egal :D dann bleib bei ner Röhre ... schneller wirds nicht ... und die "echten" proGamer wechseln auch nicht zu TFTs
 
Zuletzt bearbeitet:
@ schlummi das war nur scherzhaft gemeint mit doppelt so gut.
und deine aussage hört sich sehr gut an
 
von samsung monitoren ließt man immer viel. glaube werde auch zu so einen greifen
 
also du solltest dich wirklich nicht von den ms angaben der hersteller blenden lassen ... der generelle inputlag ist eh noch viel höher als diese 2 oder 5 ms ...
was mir noch wichtig war ist die verstellebarkeit des bildschirms ... drehen, kippen, höhenverstellbar (und pivot als spielerei ;-) ) und dann noch das leidige thema "surren" wenn man die helligkeit nicht auf 100% aufdreht (habe es häufig bei nur 80%, weils mir sonst in dunklen räumen zu hell ist)
Quake ist wirklich sau schnell ... weiß nicht wie du das spielst ... aber ich glaube das könnte bei einem teuren panel sogar schlieren erzeugen (weil grade da finde ich auch immer harte übergänge von dunkel zu hell sind) kann das einer bestätigen? oder klappt das bei aktuellen ips und pva panels besser jetzt?

MfG Schlummi
 
hm die verlinkten Monitore haben alle eine Reaktionszeit von 8 ms ... das ist viel zu viel. sorry wenn ich das sage aber bei den meisten games kommt es einfach auf die paar ms an ^^
Du kannst wohl unterscheiden ob 8 oder 2 ms. Du glaubst wohl auch was auf dem Datenblatt steht. Manch ein ach so krasser 2ms Bildschirm hat eine längere Reaktionszeit als ein hochwertiger 8ms Monitor.

Kauf lieber ein hochwertiges Pannel. An meinem 28" TN Pannel will ich eigentlich nicht mehr arbeiten nachdem ich hinter nem Plasma Fernseher gesessen habe und nachdem ich einen Apple 30" getestet habe. Aber daran hindert mich der Preis. Sonnst währe schon lange ein Dell Ultrasharp 30" oder so was in der Art hier.

was mir noch wichtig war ist die verstellebarkeit des bildschirms ... drehen, kippen, höhenverstellbar (und pivot als spielerei ;-) ) und dann noch das leidige thema "surren" wenn man die helligkeit nicht auf 100% aufdreht (habe es häufig bei nur 80%, weils mir sonst in dunklen räumen zu hell ist)
Da kann ich voll und ganz zustimmen. Ich habe meinen auf nur 30% Helligkeit, sonnst kriegt man einen Sonnenbrand xD

Für schnelle Spiele ist ein guet TN Monitor vielleicht besser geeignet als ein höherwertiges Pannel.
 
Leute, wenn jemand schon Quake spielt, dann empfiehlt im doch keine lahmen Gurken in Form von IPS- oder PVA-Panel!
Da muss schon ein TN-Panel her, wenn man keine Röhre zur Verfügung hat bzw. keine nutzen möchte.

Zur Auswahl gibt es da natürlich eine Menge und da kommt es nur noch darauf an, welche Anschlüsse oder Features man haben möchte.
Ich persönlich würde ja den Samsung SyncMaster BX2450 LED kaufen, wenn es ein kleiner Widescreen sein sollte. Aber man kann auch weniger und natürlich auch mehr Geld ausgeben. Es kommt eben auf den Nutzer an!

Meine Monitore sieht man ja in der Signatur.
 
Zurück
Oben