Kaufberatung Monitor 27“ WQHD Allrounder

• Ersteller Ersteller eclipse123
  • Erstellt am Erstellt am
E

eclipse123

Gast
Guten Abend zusammen,

ich suche einen (bzw.) neuen 27"er für meinen Arbeitsplatz. Die beiden Monitore sollen mit VESA-Halterung an einer Tischhalterung montiert werden, sodass diese Schwenkbar und Ergonomisch angebracht sind.

Meine Preisgrenze liegt bei ca. 300 Euro. Da ich Webentwickler bin ist mir eine gute, kontrastreiche Farbwiedergabe sehr wichtig. Weiterhin sollte der Monitor möglichst gut für meine Augen sein. Gibt es da außerhalb der Liste etwas was bedeutend besser für die Augen ist? Hin und wieder spiele ich auch mal ne Runde FIFA oder CS:GO, das sollte natürlich flüssig laufen, ist aber nicht das primäre Kriterium.

Hier meine Kandidaten, welche aber auch gerne durch neue Geräte ergänzt werden dürfen, soweit sinnvoll: https://geizhals.de/?cmp=1776264&cmp=2183594&cmp=2166451&cmp=1902150&cmp=1982694&cmp=2166622

Ich hoffe auf eure Hilfe, da ich hier echt aufgeschmissen bin und zwischen all den Geräten keinen großartigen Unterschied feststellen kann.

Hinweis: das hier sind meine aktuellen Monitore: https://geizhals.de/lg-electronics-flatron-w2353v-a413943.html

Viele liebe Grüße
Thomas

Was hast du den für ein System?

Ist halt die Frage weches Macbook pro du hast? Gibt da verschiedene mit unterschidlicher Hardware.

Guck dir mal das Review zum Samsung Space Monitor an:

Kann mir vorstellen, dass das für dich passt. VA Panel hat ne gute Farbtreue und meist bessere Schwarzwerte als IPS. 144Hz fürs Gaming ist auch nicht schlecht. Der Stand ist natürlich super.

In wieweit ist das denn wichtig für die Auswahl der Monitore?
Habe 1x HDMI und 1x DisplayPort mit dem Hub. Der Mac unterstützt 2x 4K - ist das 2019er 13“ Modell mit i7

Weil du sagtest das diverse Spiele da gescheit drauf laufen sollen. (Fifa, cs go)

Ich habe den hier zweimal im Büro vor mir stehen.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/iiyama-prolite-xub2792qsu-w1-a1731513.html?hloc=de

Top Teil, gibt's in schwarz oder in Weiß. Auch die Kollegen sind zufrieden. Wir arbeiten überwiegend mit CAD und sind daher auch auf gescheite Monitore angewiesen.

Edit:
Nochmal zur Ergänzung:
Das Teil hat nen IPS Panel, das heißt guter Kontrast und hohe Blickwinkel (wenn man mit mehreren vorm Arbeitsplatz steht). Die Helligkeit und der Kontrast sind mMn wichtig für entspanntes Arbeiten. 10bit Farbtiefe sind auch nice-to-have. Merkt man wohl aber nur im direkten Vergleich. Manche Leute merken auch den Unterschied zwischen 60 und 75Hz. Ich finde es mit 75Hz auch etwas angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Zweig schrieb:
Guck dir mal das Review zum Samsung Space Monitor an:

Kann mir vorstellen, dass das für dich passt. VA Panel hat ne gute Farbtreue und meist bessere Schwarzwerte als IPS. 144Hz fürs Gaming ist auch nicht schlecht. Der Stand ist natürlich super.
Danke für die Empfehlung. Allerdings würde ich die beiden Monitore gerne um ihre Achse drehen, dass die Monitore etwas links und rechts von mir sind - das ist mit dem Fuß leider nicht möglich und laut dem Video hat der Monitor auch KEINE VESA Halterung

Zurück
Oben