Ja leider. Hab das die letzten Tage auch wieder gemerkt.Fragger911 schrieb:Irgendeinen Tod stirbt man iimmer - außer man kauft gar nix.
Ich schreib hald hier ehrlich welche Fragen mir da so in denn Sinn kommen. Mein letzter Stand war ja noch der vor 7 Jahren. IPS und VA - Schmieren und IPS Glow bzw Backlight Bleeding - da wo ich anscheinend damals einen guten erwischt habe nach dem 2ten Mal zurückschicken.
Mein Hauptgrund für einen neuen Monitor ist, dass sich Spiele und Filme ja in dieser Zeit auch verändert haben und mich eigentlich schon immer dieser Grauschleier bei dunklen Bildern stört. Egal ob Spiel oder Film.
Meine Hauptnutzung ist Gaming und ab und an auch Filme/Serien oder mal Streams schauen.
Da ich mit OLED leider mal schlechte Erfahrungen gemacht habe bin ich da noch skeptisch. Aber wenn sich da auch einiges getan hat wars jetzt eine Überlegung wert. Vor allem les ich hier auch in anderen Kaufberatungen hier im Forum oft den Vorschlag Oled.
Aber hier habt ihr mittlerweile mehr Ahnung als ich und könnt mir evtl sagen ob für mich der Versuch mit Oled wirklich Sinn macht oder für meine Zwecke Mini Led besser ist.
Und wie pflegeleicht sind Oled mittlerweile? Muss ich immer noch Taskleiste, Desktopsymbole usw ausblenden und schaun dass das Hintergrundbild nicht statisch ist?