[Kaufberatung] Monitor für 3D

Hanfyy

Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Hi,

da auf meine letzte Frage scheinbar niemand eine Antwort weiß nun anders:

Ich bin dabei mir ein 3D Vision Kit zu kaufen und brauche nun ein Monitor dazu.
Bisherige auswahl:
LG Flatron W2363D ~185€
Acer GD245HQ ~295€

Der LG hat insgesamt auch gute bewertungen bekommen, der Acer soll aber grad für spiele wegen des etwas niedrigeren Inputlags besser sein.
Zudem wird der LG laut inVdia homepage nicht von 3D vision unterstützt.
Es wird aber zB von cyberport als set verkauft.

Gibt es bessere Monitore in dem Preissegment? Oder welchen davon würdet ihr Empfehlen?
Erfahrungen?

Danke,
Lg Hanfy

3dvision-blog.com Les dir die Tests durch und informier dich über Ghosting / Crossstalk. Am besten ist bislang der Planar, da ich mit dem Acer UND dem Planar Probleme hatte (Zellenbildung in der Hintergrundbeleuchtung im 3d-Betrieb, wahrscheinlich bin ich bloß n Pechvogel^^) bin ich im Moment seit zwei drei Monaten am Warten auf das Release von nem neuen 3d-Monitor, allerdings tut sich da iwei auch nichts :(

Zuletzt bearbeitet: (kann falsch verstanden werden)
Wenn es null (!) Ghosting sein soll, führt momentan meineswissens kein Weg an einem Plasma 3DTV vorbei.

Wobei sich da für die meisten vmtl. ein kleiner LCD für Desktoparbeiten empfiehlt, viele dürfte das leichte
Flimmern aufm Desktop (relativ viele helle Flächen) stören... mich nicht :D

danke r00t~.
im 3dvision blog wird der LG ja nur aufgrund des zur testzeit höheren preises im vergleich zum Acer nicht empfohlen.
Dh doch, dass es zum aktuellen preis ein top gerät ist.

und waps: das hilft mir leider null

Ich sags ja nur, ist eine völlig andere Preisklasse, das ist mir klar. Auf meiner Suche nach einem (großen)
3D-Monitor/-TV bin ich jedenfalls bei allen nicht-Plasma-Bildschirmen auf Berichte zu Ghosting gestoßen,
darüber sollte man sich im Klaren sein.

Also hab jetzt 2 möglichkeiten:
LG + Vision kit = 350€
Acer + Vision kit = 390€

Lohnen die 50€?

Zurück
Oben